Hallo . Es ist Fr 26 Apr - 23:08. Dein letzter Besuch bei uns war am Mi 31 Dez und du hast 1 Beiträge geschrieben
 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Hallo Gast , dies hier ist ein Familien Chatforum für jedermann mit vielen netten und lustigen Mitgliedern !

 Nun haben wir es auch amtlich von der Amis !! Ppojrgvtc6o   Hier bei uns gibt es Kniffel , Hangman und vieles mehr !    Nun haben wir es auch amtlich von der Amis !! 7hcd1kl84ew
 Nun haben wir es auch amtlich von der Amis !! Rik7x18ivqw   Hier in Sky4Fly haben wir viele verschiedene Themen wie z.B. : Tiere in Not , Familie , Hilfe mit Behörden  und vieles mehr !
 Nun haben wir es auch amtlich von der Amis !! 2fkwfp1ecp3 Nun haben wir es auch amtlich von der Amis !! B6c64axvkk6 Nun haben wir es auch amtlich von der Amis !! Ayomdqt4yk8

Teilen
 

 Nun haben wir es auch amtlich von der Amis !!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Capitain Jack
Capitain Jack
Toweraufsicht
Toweraufsicht




Geknuddeld

Nun haben wir es auch amtlich von der Amis !! Empty
BeitragThema: Nun haben wir es auch amtlich von der Amis !!   Nun haben wir es auch amtlich von der Amis !! Wall_c11Di 12 Feb - 20:56

Nun haben wir es auch amtlich von der Amis !! De1ahxupn0o

Nun haben wir es auch amtlich von der Amis !! Ercopc4m85q Nun haben es die Deutschen
auch endlich amtlich von den Amis !


Obama preist deutsches Bildungssystem

13.02.2013, 07:57 Uhr | dpa, AFP


Lob vom US-Präsidenten für das deutsche Bildungssystem: Barack Obama hat in seiner Rede zur Lage der Nation die Ausrichtung der deutschen Schulen auf das Berufsleben gepriesen.
"Diese deutschen Kids sind bereit für den Job, wenn sie die Schule abschließen", sagte Obama in Washington. "Sie wurden für die Jobs ausgebildet, die es gibt."

Obama versuchte, den versammelten Kongressabgeordneten und den Millionen Fernsehzuschauern in wenigen Sätzen die Vorzüge des dualen Systems aus Schul- und Berufsausbildung in der Bundesrepublik näher zu bringen. Die deutschen Jugendlichen könnten die Schule bereits mit einem handwerklichen Abschluss verlassen, erklärte er.
US-Betriebe kopieren deutsches System

Mehrere in den USA tätige deutsche Unternehmen wie VW und Siemens haben auf eigene Faust das duale System aus Theorieunterricht und Praxis im Betrieb eingeführt, um ihre Fachkräfte besser auszubilden. Obama forderte, dass US-Schulen verstärkt kombinierte Abschlüsse anbieten sollten. Diese könnten beispielsweise aus einem allgemeinen und einem Abschluss in Informatik oder Ingenieurswissenschaften bestehen.

Vier Jahre nach dem Ende der großen Rezession kämpft US-Präsident Obama weiter gegen Amerikas wirtschaftlichen Niedergang. Vor allem die Mittelschicht müsse der Staat beschützen, forderte er in seiner Rede.
Obamas erste "State of the Union"-Rede seit seiner Wiederwahl drehte sich am Dienstag daher vor allem um soziale Fragen. Er forderte höhere Mindestlöhne und eine gerechte Steuerreform.


Engere Zusammenarbeit mit der EU

Helfen solle der Wirtschaft auch eine umfassende "Transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft" mit der Europäischen Union. "Denn Handel, der frei und fair über den Atlantik verläuft, unterstützt Millionen gut bezahlter amerikanischer Arbeitsplätze", sagte er.
Auch die öffentliche Infrastruktur sei mehr als reparaturbedürftig. "Der Vorstandsvorsitzende von Siemens America - ein Unternehmen, das Hunderte neue Arbeitsplätze in North Carolina geschaffen hat - hat mir gesagt, dass sie noch mehr Arbeitsplätze schaffen, wenn wir unsere Infrastruktur verbessern."
Obama verspricht Hilfe zur Selbsthilfe

Mit Blick auf die Außenpolitik sagte Obama unter lautem Applaus, die USA würden ihre Truppenstärke in Afghanistan innerhalb eines Jahres um 34.000 Soldaten reduzieren - praktisch eine Halbierung. "Und bis zum Ende des kommenden Jahres wird unser Krieg in Afghanistan vorbei sein." Danach wandele sich der Einsatz zu einer Ausbildungs- und Ausrüstungsmission.
Der Anti-Terror-Kampf, der sich von der arabischen Halbinsel nach Afrika verlagere, müsse künftig nicht mehr mit Zehntausenden US-Soldaten in Übersee geführt werden. "Stattdessen helfen wir Ländern wie dem Jemen, Libyen und Somalia dabei, ihre eigene Sicherheit zu gewährleisten."
Umweltpolitik: "Handeln, bevor es zu spät ist"

In der Klimapolitik laute sein neues Ziel, binnen der kommenden 20 Jahre die Energieverschwendung der US-Haushalte und Unternehmen zu halbieren, sagte Obama. Er werde sein Kabinett auffordern, Lösungen zu finden, mit denen die Umweltverschmutzung verringert werden und der Übergang zu nachhaltigen Energiequellen schneller gelingen könne. "
Wir können glauben, dass der Supersturm "Sandy", die härtesten Dürren seit Jahrzehnten und die schlimmsten Großflächenbrände, die einige Staaten je erlebt haben, alle ein seltsamer Zufall sind. Oder wir können an das überwältigende Urteil der Wissenschaft glauben - und handeln, bevor es zu spät ist."
Sehr viel Applaus auch von Republikanern erhielt der Präsident, als er zwei Monate nach dem Schulmassaker von Newtown mit 20 toten Kindern im Hinblick auf die Waffengesetze "Maßnahmen des gesunden Menschenverstands" forderte. Überprüfungen des Hintergrunds von Waffenkäufern sollten es Kriminellen schwerer machen, Waffen zu kaufen, bekräftigte er.


Quelle: dpa, AFP
Nach oben Nach unten
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Capitain Jack am Di 12 Feb - 20:56 erstellten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag ihre Rechte verletzen, so können sie ihn mit dem Button oben rechts an das Boardteam melden:
Der Inhalt wird dann schnellstmöglich geprüft und ggf. gelöscht.
Das Boardteam

Gast
Gast





Nun haben wir es auch amtlich von der Amis !! Empty
BeitragThema: Re: Nun haben wir es auch amtlich von der Amis !!   Nun haben wir es auch amtlich von der Amis !! Wall_c11So 17 Feb - 18:26

Nichts für ungut, aber wenn der Herr Obama unser Schulsystem so sehr lobt, dann hat er sicher weder einen Blick auf die Pisa-Studie, noch auf den Dreck, der sich hierzulande Rechtschreibung nennt, geworfen. Geschweige denn, daß er einmal an verschiedenen Schulen Stippvisiten gemacht hat.

Ganz ehrlich? Ich finde das heutige Schulsystem oberflächlich und viel zu wenig in die Tiefe gehend. Wenn ich heute höre, daß ein Zehntkläßler nicht einmal eine Ahnung von der Französischen Revolution, dem Deutsch-Französischen Krieg 1870/71 oder von solchen Ausdrücken wie Donau-Monarchie oder Reichsprogromnacht hat, dann wird es mir schlecht. Von geographischen Kenntnissen rede ich hier ja mal so gar nicht. Die sind nämlich bei 80% aller Schüler unter aller SAU!

Noch schlimmer finde ich es, daß heutzutage ein Schüler der Sekundarstufe I nicht in Dingen wie Trigonometrie (Sinus, Cosinus, Tangens, Totangens) oder korrekter Prozentrechnung unterrichtet wird, dann krieg ich die Krätze!
Mindestens ebenso geht es mir gegen den Hut, daß die drei naturwissenschaftlichen Fächer Biologie, Physik und Chemie in den schlichten Ausdruck "Naturwissenschaften" gefaßt und stumpf auf die Stundenpläne gekritzelt werden.

Eine mittelschwere Katastrophe stellt für mich die Abschaffung der Orientierungsstufe dar, der gemäß man in Klasse 5 und 6 noch Zeit hatte, schulisch - und geistig - zu reifen. Ich bin ehrlich gesagt nicht der Meinung, daß man einem 9-jährigen oder maximal 10-jährigen Kind schon die Entscheidung aufzwingen sollte, in welche Schule es gehen möchte. Vier Schuljahre sind dazu viel zu wenig.

Und wenn wir schon mal hier am Meckern und Kritisieren sind:
Es ist eine Katastrophe, daß es die Schule nicht fertig bringt, ihren Schülern korrekte Orthographie und Interpunktion beizubringen. Nicht nur, daß man uns gesetzlich im Jahr 2005 die Verblödungsreform aufgezwungen hat - Angemerkt: Ein Günther Grass, seines Zeichens renommierter Schriftsteller, hält diesen Unfug für WAHNSINN und vollkommen am Ziel vorbei, was er gewiß nicht ohne Grund sagt und expressioniert -, nein, es geht noch schlimmer! Erstens gibt es im Grunde genommen kaum noch ein Wort, das nicht verenglischt wurde, weil es einfach "toll" klingt (Witz in Tüten meiner Meinung nach!), und zweitens vergreift man sich dann auch noch an unseren schönen (Fremd)Worten.

Hier mal die lächerlichsten Beispiele:

1. Majonäse statt Mayonnaise
2. Portmonee statt Portemonnaie
3. Frisör statt Friseur

Wer nun glaubt, das sei schon alles, der irrt gewaltig! Die einfachsten Regeln wurden außer Kraft gesetzt. Auch hierfür mal mein Lieblingsbeispiel:

Regel nach 1902: (Dank Analphabetenreform außer Kraft gesetzt)

In einem Wort, in dem eigentlich drei gleiche Konsonanten (Mitlaute) aufeinander folgen, fällt der dritte weg, sofern darauf ein Vokal (Selbstlaut) folgt. Im Falle einer Worttrennung wird der vorher entfallene dritte Konsonant wieder mit eingebracht.

Beispiel: Schiffahrt (zusammengeschrieben) ---- Schiff- fahrt (im Falle der Worttrennung)

Folgt im selben Falle auf den dritten Konsonanten ein weiterer anderer Konsonant, so bleibt der dritte gleichartige Konsonant sowohl bei Zusammenschreibung, als auch im Falle der Worttrennung erhalten.

Beispiel: Pappplakat (zusammengeschrieben) ---- Papp- plakat (Bei Worttrennung)

Ich könnte die Liste unnützer (neuer) Regeln, für die logische geltende Regeln wegfielen, noch unendlich fortsetzen, aber dann bin ich morgen noch nicht fertig. Darum belasse ich es bei diesem einen Fall.

Aber es ist doch belustigend zu sehen, daß das Ziel der Regierung, vieles zu vereinfachen und die Fehlerquoten an deutschen Schulen zu senken, vollkommen verfehlt wurde. Dazu fällt mir nur eines ein:







SETZEN! 6





Aber naja, vielleicht sollte sich der Herr Obama mal selbst informieren, was an hiesigen Schulen so abgeht. Vielleicht revidiert er dann seine Meinung noch einmal.


So, erstmal genug. Kurzfazit: Das heutige Schulsystem hier ist für die Katz und für viele Schüler unzumutbar!


Carpe diem!
Nach oben Nach unten
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Gast am So 17 Feb - 18:26 erstellten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag ihre Rechte verletzen, so können sie ihn mit dem Button oben rechts an das Boardteam melden:
Der Inhalt wird dann schnellstmöglich geprüft und ggf. gelöscht.
Das Boardteam
 

Nun haben wir es auch amtlich von der Amis !!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sky 4 Fly :: Dies und Das :: News und Stories-