Hallo . Es ist Di 7 Mai - 14:47. Dein letzter Besuch bei uns war am Mi 31 Dez und du hast 1 Beiträge geschrieben
 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Hallo Gast , dies hier ist ein Familien Chatforum für jedermann mit vielen netten und lustigen Mitgliedern !

 Meteoriteneinschlag in Rußland ! Ppojrgvtc6o   Hier bei uns gibt es Kniffel , Hangman und vieles mehr !    Meteoriteneinschlag in Rußland ! 7hcd1kl84ew
 Meteoriteneinschlag in Rußland ! Rik7x18ivqw   Hier in Sky4Fly haben wir viele verschiedene Themen wie z.B. : Tiere in Not , Familie , Hilfe mit Behörden  und vieles mehr !
 Meteoriteneinschlag in Rußland ! 2fkwfp1ecp3 Meteoriteneinschlag in Rußland ! B6c64axvkk6 Meteoriteneinschlag in Rußland ! Ayomdqt4yk8

Teilen
 

 Meteoriteneinschlag in Rußland !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Saskia
Saskia
Chef-Mod / Admin
Chef-Mod / Admin



Flughafeninfo
... ...: Dauerhaft geschlossen
Annahme : nichts mehr


Meteoriteneinschlag in Rußland ! Empty
BeitragThema: Meteoriteneinschlag in Rußland !   Meteoriteneinschlag in Rußland ! Wall_c11Fr 15 Feb - 0:12

Hunderte Verletzte bei Meteoritenregen

15.02.2013, 11:48 Uhr | dpa, AFP, dapd


Bei einem Meteoritenregen im russischen Ural sind etwa 500 Menschen verletzt worden. Drei von ihnen seien schwer verletzt, teilte ein Sprecher der örtlichen Vertretung des Innenministeriums laut einer Meldung der Nachrichtenagentur Interfax mit. Die meisten Verletzten seien von Scherben zersplitterter Scheiben getroffen worden.
Der Einschlag erfolgte um 7.30 Moskauer Zeit, 4.30 Uhr MEZ. In sechs Städten der Region rund 1500 Kilometer östlich von Moskau seien Schäden registriert worden. Atomanlagen der Gegend seien nicht betroffen, berichtete der Staatskonzern Rosatom.


Mehr zum Thema


  • Foto-Serie: Meteoriten-Einschläge auf der Erde
  • Wertvoller Asteroid schrammt an der Erde vorbei
  • Seti-Projekt: Erste Zielfahndung nach Außerirdischen erfolglos
  • Wie sind nicht allein: 4,5 Milliarden erdähnliche Planeten


Dächer und Scheiben zertrümmert
"Es gibt Hinweise auf eine Explosion in etwa 10.000 Metern Höhe", sagte der Sprecher des regionalen Zentrums des Zivilschutzministeriums im Ural der Nachrichtenagentur RIA Novosti. Andere Agenturen zitierten mehrere Zeugen, die von heftigen Explosionen in der Region berichteten.
Unter der Bevölkerung sei Panik ausgebrochen. Teile des Meteoriten seien in Häuser eingeschlagen und hätten Dächer und Scheiben zertrümmert.
Hier einige Bilder dazu !

Hier im Link dazu
http://nachrichten.t-online.de/meteoritenregen-ueber-dem-ural/id_62175460/tid_embedded/sid_40842158/si_1/index

Meteorit mehrere Tonnen schwer

Der russische Astronom Sergej Smirnow mutmaßte, dass der Meteorit vor dem teilweisen Verglühen vermutlich mehrere Tonnen schwer gewesen sei. Einzelne Splitter hätten demnach jeweils bis zu einem Kilogramm wiegen können.
"Der Meteorit ist in den unteren Schichten der Atmosphäre fast vollständig verglüht. Allerdings war die Druckwelle massiv", sagte Jelena Smirnych vom Zivilschutzministerium in Tscheljabinsk. Der größte Brocken des Meteorits sei in den See Tschebarkul rund 80 Kilometer westlich von Tscheljabinsk gefallen, teilte die Gebietsverwaltung mit.

Mit lieben Grüßen von Saskia I love you

Eltern sollen Kinder aus Schulen abholen

Die Stadtverwaltung von Tscheljabinsk rief auf ihrer Internetseite die Bürger auf, ihre Kinder aus den Schulen abzuholen und ihre Häuser danach nicht mehr zu verlassen. Wegen der Schäden sollten Betriebe und Einrichtungen ihre Mitarbeiter nach Möglichkeit zum Helfen nach Hause schicken. Die Temperaturen in Zentralrussland liegen derzeit bei minus 18 Grad.
Zur Überwachung der Lage in der Region stellte das Katastrophenschutzamt 20.000 Einsatzkräfte sowie Flugzeuge und Hubschrauber zur Verfügung. Das Verteidigungsministerium entsandte Soldaten zu den Einschlagstellen der Gesteinsfragmente.
Nach oben Nach unten
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Saskia am Fr 15 Feb - 0:12 erstellten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag ihre Rechte verletzen, so können sie ihn mit dem Button oben rechts an das Boardteam melden:
Der Inhalt wird dann schnellstmöglich geprüft und ggf. gelöscht.
Das Boardteam
 

Meteoriteneinschlag in Rußland !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sky 4 Fly :: Dies und Das :: News und Stories-