Hallo . Es ist Do 28 März - 14:15. Dein letzter Besuch bei uns war am und du hast 1 Beiträge geschrieben
 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Hallo Gast , dies hier ist ein Familien Chatforum für jedermann mit vielen netten und lustigen Mitgliedern !

 Hotel-Hochhaus in Tokio verschwindet Ppojrgvtc6o   Hier bei uns gibt es Kniffel , Hangman und vieles mehr !    Hotel-Hochhaus in Tokio verschwindet 7hcd1kl84ew
 Hotel-Hochhaus in Tokio verschwindet Rik7x18ivqw   Hier in Sky4Fly haben wir viele verschiedene Themen wie z.B. : Tiere in Not , Familie , Hilfe mit Behörden  und vieles mehr !
 Hotel-Hochhaus in Tokio verschwindet 2fkwfp1ecp3 Hotel-Hochhaus in Tokio verschwindet B6c64axvkk6 Hotel-Hochhaus in Tokio verschwindet Ayomdqt4yk8

Teilen
 

 Hotel-Hochhaus in Tokio verschwindet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Saskia
Saskia
Chef-Mod / Admin
Chef-Mod / Admin



Flughafeninfo
... ...: Dauerhaft geschlossen
Annahme : nichts mehr


Hotel-Hochhaus in Tokio verschwindet Empty
BeitragThema: Hotel-Hochhaus in Tokio verschwindet   Hotel-Hochhaus in Tokio verschwindet Wall_c11Do 28 Feb - 12:16

Hotel-Hochhaus in Tokio verschwindet


Hotel-Hochhaus in Tokio verschwindet Das-grand-prince-hotel-akasaka-


Wer das Zentrum Tokios gut kennt, muss sich auf eine Überraschung gefasst machen: Denn ein berühmtes Luxushotel ist derzeit nur noch halb so hoch, wie es vor einigen Wochen war. Das "Grand PrinceHotel Akasaka" wird geschrumpft - mit einer neuartigen Technik, um Hochhäuser zu demolieren. Schauen Sie sich das Hotel auch in unserer Foto-Show an.

Mehr zum Thema



  • Foto-Show: Das Grand Prince Hotel Akasaka
  • Foto-Show: Neuer Skywalk in China
  • Foto-Show: Longxi International Hotel
  • Foto-Show: Deutsche Neubausiedlung in China
  • Foto-Show: China kopiert österreichisches Dorf
  • Foto-Show: China kopiert Europa

Abriss ohne Dreck und Staub

Keine Abrissbirne, keine Sprengung: Beim Abtragen des "Grand Prince Hotel Akasaka" verwenden die Arbeiter eine neuartige Technik. Das Obergeschoss wurde mit Stützpfeilern aus Stahl verstärkt und dann abgetrennt, darunter werden die Stockwerke nun einzeln abgetragen. Alle zehn Tage verliert das Gebäude so 6,4 Meter an Höhe, was zwei Stockwerken entspricht. Die Technik wurde von der japanischen Firma Taisei entwickelt, sie soll besonders geräuscharm sein und weniger Staub verursachen als herkömmliche Methoden, bei denen mit Kränen die Bausubstanz von oben abgetragen wird. Beton und Stahl werden durch einen großen Schacht im Inneren des Gebäudes nach unten transportiert. Das Unternehmen plant, seine Methode auch bei weiteren Wolkenkratzern anzuwenden, die in den nächsten Jahren abgerissen werden sollen.
Schrumpft das Haus?

Das einst 40 Stockwerke hohe Hotel mit 700 Zimmern ist nun schon auf 20 Stockwerke geschrumpft - ein ungewöhnlicher Anblick vor allem für Einheimische, die das Gebäude häufig passieren und zunächst an eine Sinnestäuschung glauben mussten. Das Hotel wurde 1982 errichtet und war ein Luxustempel für Reiche. Zugleich ist es ein Symbol für den Wirtschaftsboom seiner Zeit, als Geld bei Bauprojekten keine große Rolle spielte. Im Frühjahr 2011 wurden hier Hunderte Menschen untergebracht, die durch die Tsunami-Katastrophe evakuiert werden mussten.

Ehemals 140 Meter hoch?

Seit Juni 2011 ist das Hotel geschlossen, damals war das Gebäude noch 140 Meter hoch. Nach Angaben der "Japan Times" ist es damit der höchste Wolkenkratzer, der bislang in Japan zum Abriss freigegeben wurde. Im Juni soll das komplette Bauwerk abgetragen sein. An seiner Stelle entsteht dann ein neuer Hochhauskomplex, der Büros und ein neues Hotel enthalten wird.
Nach oben Nach unten
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Saskia am Do 28 Feb - 12:16 erstellten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag ihre Rechte verletzen, so können sie ihn mit dem Button oben rechts an das Boardteam melden:
Der Inhalt wird dann schnellstmöglich geprüft und ggf. gelöscht.
Das Boardteam
 

Hotel-Hochhaus in Tokio verschwindet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Erste Hochhaus-Sprengung in der Schweiz !
» "Hotel Mama": Müssen Kinder Kostgeld zahlen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sky 4 Fly :: Dies und Das :: News und Stories-