Hallo . Es ist Do 28 März - 10:00. Dein letzter Besuch bei uns war am Mi 31 Dez und du hast 1 Beiträge geschrieben
 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Hallo Gast , dies hier ist ein Familien Chatforum für jedermann mit vielen netten und lustigen Mitgliedern !

 Meuterei auf der "Hermelin"? - Staatsanwaltschaft ermittelt Ppojrgvtc6o   Hier bei uns gibt es Kniffel , Hangman und vieles mehr !    Meuterei auf der "Hermelin"? - Staatsanwaltschaft ermittelt 7hcd1kl84ew
 Meuterei auf der "Hermelin"? - Staatsanwaltschaft ermittelt Rik7x18ivqw   Hier in Sky4Fly haben wir viele verschiedene Themen wie z.B. : Tiere in Not , Familie , Hilfe mit Behörden  und vieles mehr !
 Meuterei auf der "Hermelin"? - Staatsanwaltschaft ermittelt 2fkwfp1ecp3 Meuterei auf der "Hermelin"? - Staatsanwaltschaft ermittelt B6c64axvkk6 Meuterei auf der "Hermelin"? - Staatsanwaltschaft ermittelt Ayomdqt4yk8

Teilen
 

 Meuterei auf der "Hermelin"? - Staatsanwaltschaft ermittelt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Saskia
Saskia
Chef-Mod / Admin
Chef-Mod / Admin



Flughafeninfo
... ...: Dauerhaft geschlossen
Annahme : nichts mehr


Meuterei auf der "Hermelin"? - Staatsanwaltschaft ermittelt Empty
BeitragThema: Meuterei auf der "Hermelin"? - Staatsanwaltschaft ermittelt   Meuterei auf der "Hermelin"? - Staatsanwaltschaft ermittelt Wall_c11Fr 1 März - 18:36

Meuterei auf der "Hermelin"? - Staatsanwaltschaft ermittelt

Meuterei auf der "Hermelin"? - Staatsanwaltschaft ermittelt Ist-es-auf-dem-schnellboot-hermelin-zu-einer-meuterei-gekommen-


Nach dem Übergriff von vier Soldaten auf ihren Vorgesetzten auf dem Schnellboot "Hermelin" im Libanon-Einsatz geht die Staatsanwaltschaft dem Verdacht der Meuterei nach. Der zweite Tatvorwurf laute auf tätlichen Angriff auf einen Dienstvorgesetzten, sagte ein Behördensprecher.
Die Soldaten sollen einen Bootsmann mit einem Spanngurt und Klebeband an einen Tisch gefesselt und ihm den Satz "Hier wohnen die Mongos" auf ein Bein geschmiert haben. Zuvor soll der Bootsmann thailändischer Abstammung die Soldaten aber selbst als "Mongos" bezeichnet haben.

Mehr zum Thema


  • Marinesoldaten attackieren Vorgesetzten

Streit um "Mongo"

Laut Staatsanwaltschaft haben alle Beteiligten einen rassistischen Hintergrund ausgeschlossen. Das Wort "Mongo" sei allgemeiner Bordsprachgebrauch, erklärte der Sprecher. "Mit "Mongos" sind die Mannschafts- und Unteroffiziersdienstgrade gemeint."
Das Verteidigungsministerium hatte das am Mittwoch noch anders dargestellt. Der stellvertretende Ministeriumssprecher Christian Dienst, der selbst schon ein Schnellboot kommandiert hat, sagte in einer Regierungspressekonferenz: "Die gesicherte Erkenntnis bei uns im Presseinformationsstab ist, dass heutzutage der Begriff 'Mongo' in der Jugendsprache für das steht, was zu meiner Zeit in diesem Alter als Idiot bezeichnet wurde."


"Es ist kein 'Bundeswehrsprech'"

Dass es in der Bundeswehr einen speziellen Sprachgebrauch für den Begriff gibt, bestritt der Kapitän zur See. "Es ist kein 'Bundeswehrsprech'", wie Sie sagten, sondern es ist 'Jugendsprech'", sagte Dienst auf eine entsprechende Frage.
Im allgemeinen Sprachgebrauch gilt "Mongo" als Schimpfwort, das von "Mongoloid" abgeleitet ist. Dieser Begriff für Behinderte mit dem Down-Syndrom wird heute nicht mehr verwendet, weil er als diskriminierend gilt.
Nach oben Nach unten
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Saskia am Fr 1 März - 18:36 erstellten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag ihre Rechte verletzen, so können sie ihn mit dem Button oben rechts an das Boardteam melden:
Der Inhalt wird dann schnellstmöglich geprüft und ggf. gelöscht.
Das Boardteam
 

Meuterei auf der "Hermelin"? - Staatsanwaltschaft ermittelt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sky 4 Fly :: Dies und Das :: News und Stories-