Hallo . Es ist Do 18 Apr - 18:44. Dein letzter Besuch bei uns war am Mi 31 Dez und du hast 1 Beiträge geschrieben
 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Hallo Gast , dies hier ist ein Familien Chatforum für jedermann mit vielen netten und lustigen Mitgliedern !

 Nordkorea droht mit Atomangriff Ppojrgvtc6o   Hier bei uns gibt es Kniffel , Hangman und vieles mehr !    Nordkorea droht mit Atomangriff 7hcd1kl84ew
 Nordkorea droht mit Atomangriff Rik7x18ivqw   Hier in Sky4Fly haben wir viele verschiedene Themen wie z.B. : Tiere in Not , Familie , Hilfe mit Behörden  und vieles mehr !
 Nordkorea droht mit Atomangriff 2fkwfp1ecp3 Nordkorea droht mit Atomangriff B6c64axvkk6 Nordkorea droht mit Atomangriff Ayomdqt4yk8

Teilen
 

 Nordkorea droht mit Atomangriff

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Saskia
Saskia
Chef-Mod / Admin
Chef-Mod / Admin



Flughafeninfo
... ...: Dauerhaft geschlossen
Annahme : nichts mehr


Nordkorea droht mit Atomangriff Empty
BeitragThema: Nordkorea droht mit Atomangriff   Nordkorea droht mit Atomangriff Wall_c11Do 7 März - 19:43

Nordkorea droht mit Atomangriff !!

Nordkorea droht mit Atomangriff Start-einer-nordkoreanischen-langstrecken-rakete


Drei Wochen nach dem jüngsten Atomtest Nordkoreas haben die Vereinten Nationen scharfe Sanktionen gegen das kommunistische Regime verhängt. Vor der Entscheidung im UN-Sicherheitsrat drohte die nordkoreanische Führung mit einem "präventiven" Atomangriff.
"Weil die USA einen Atomkrieg entfachen wollen, werden wir unser Recht auf einen nuklearen Präventivschlag gegen das Hauptquartier der Aggressoren wahrnehmen", sagte ein Sprecher des nordkoreanischen Außenministeriums laut amtlicher Nachrichtenagentur KCNA. Eine Parteizeitung nannte US-Pazifikinseln als mögliches Ziel.

Mehr zum Thema


  • Nordkorea droht dem Süden mit Ende des Waffenstillstands
  • Nordkorea zündet neue Atombombe
  • Foto-Serie: Nordkorea - Bilder aus dem geheimen Reich

Das Regime in Pjöngjang fühlt sich nach Ansicht von Beobachtern vom erfolgreichen Start einer Weltraumrakete im Dezember und einem dritten Atomtest im Februar zu immer stärkeren Drohungen ermutigt.
Das Land verfüge jedoch nicht über die Kapazitäten für einen direkten Atomangriff auf die USA. Doch befürchtet Südkorea, dass sich Nordkorea zu anderen militärischen Provokationen auf der koreanischen Halbinsel hinreißen lassen könnte. Der Atomtest hatte wie der Raketenstart weltweit Empörung und Kritik ausgelöst.

Mehr kurze Schlagzeilen



  • Kannibalismuspläne - Polizist vor Gericht
  • Hamster in der Pfanne: Student zu Sozialstunden verurteilt
  • Sohn gesteht tödliche Hammer-Attacke auf Vater
  • Drogen in Babynahrung versteckt
  • Streit unter Rabbinern: Sind Heuschrecken koscher?

Einstimmiger Beschluss im UN-Sicherheitsrat

Der UN-Sicherheitsrat beschloss am Donnerstag einstimmig, die schon bestehende Strafmaßnahmen durch Reiseverbote und Kontensperrungen zu verstärken. Zudem richtet sich die Resolution gezielt gegen Diplomaten des Regimes. Die Sanktionen sollen Pjöngjang an der Weiterentwicklung seines Atom- und Raketenprogramms hindern.
Das Papier trägt vor allem die amerikanische, aber auch die chinesische Handschrift. Peking gilt als engster Verbündeter Pjöngjangs, ist aber nach den jüngsten dem Atomtest etwas von seinem Partner abgerückt.

Foto-Serie: Die Top-Nachrichten des Tages



  • Nordkorea droht mit Atomangriff Zwei-beruechtigte-us-veteranen-sollen-im-irak-ein-folternetzwerk-aufgebaut-haben-mit-wissen-des-pentagon-
  • Nordkorea droht mit Atomangriff Nordkorea-droht-den-usa-mit-einem-atomschlag-pjoengjang-geht-aufs-ganze-
  • Nordkorea droht mit Atomangriff Bericht-enthuellt-die-letzten-grausigen-minuten-an-bord-der-sinkenden-der-costa-concordia-
  • Nordkorea droht mit Atomangriff Terror-in-der-klosterschule-ettal
  • Nordkorea droht mit Atomangriff Missbrauchsopfer-veroeffentlichen-schwarze-liste-von-papst-kandidaten
  • Nordkorea droht mit Atomangriff Problem-pirat-ponader-kuendigt-rueckzug-an-


  • zu den Fotos

6 Bilder von 6

Mit Aufkündigung des Waffenstillstands gedroht

Das autoritär regierte Nordkorea hatte in den vergangenen Tagen seine Drohungen verschärft und reagierte damit auch auf ein gemeinsames Manöver der USA und Südkoreas.
Am Dienstag drohte Pjöngjang mit der Aufkündigung des Waffenstillstandsabkommens mit Südkorea, das nach dem Korea-Krieg im Jahr 1953 geschlossen worden war.

"Wenn die Übungen nach dem 11. März in ihre Hauptphase eintreten, wird der Waffenstillstandsvertrag, der nur dem Namen nach bestanden hat, beendet sein", wurde die Armee von staatlichen Medien zitiert.

Nachrichten-Videos



  • Venezuela trauert um Chávez
  • Haftstrafe für Berlusconi
  • Löwe tötet Praktikantin
  • Polizei fasst Unfallfahrer
  • Buschbrände in Florida

Südkorea erhöht Alarmbereitschaft

Nordkorea bereitet nach Einschätzung Südkoreas selber ein massives landesweites Militärmanöver in diesem Monat vor. Seoul befürchtet, dass es dabei auch zu Provokationen gegen Südkorea kommen könnte.
Die Alarmbereitschaft der eigenen Truppen sei erhöht worden, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Seoul. Nordkorea veranstalte bereits eine Reihe "kleinerer" Truppenübungen zu Wasser, Luft und Land.
Südkoreas Militär schließt nicht aus, dass Nordkoreas Volksarmee auch Kurzstreckenraketen während des Manövers abfeuern könnte, um Stärke zu demonstrieren. Nordkorea hatte bereits wiederholt angedeutet, weitere Tests von Langstreckenraketen und atomaren Sprengsätzen zu planen.

Quelle: dpa, AFP
Nach oben Nach unten
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Saskia am Do 7 März - 19:43 erstellten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag ihre Rechte verletzen, so können sie ihn mit dem Button oben rechts an das Boardteam melden:
Der Inhalt wird dann schnellstmöglich geprüft und ggf. gelöscht.
Das Boardteam
 

Nordkorea droht mit Atomangriff

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Anonymous erklärt Nordkorea den Hacker-Krieg !
» Die Donau droht Passau zu fluten !!!
» Rentenkollaps droht schon in zwei Jahren

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sky 4 Fly :: Dies und Das :: News und Stories-