Hallo . Es ist Do 28 März - 0:51. Dein letzter Besuch bei uns war am und du hast 1 Beiträge geschrieben
 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Hallo Gast , dies hier ist ein Familien Chatforum für jedermann mit vielen netten und lustigen Mitgliedern !

 Nordkoreas desolate Riesenarmee  Ppojrgvtc6o   Hier bei uns gibt es Kniffel , Hangman und vieles mehr !    Nordkoreas desolate Riesenarmee  7hcd1kl84ew
 Nordkoreas desolate Riesenarmee  Rik7x18ivqw   Hier in Sky4Fly haben wir viele verschiedene Themen wie z.B. : Tiere in Not , Familie , Hilfe mit Behörden  und vieles mehr !
 Nordkoreas desolate Riesenarmee  2fkwfp1ecp3 Nordkoreas desolate Riesenarmee  B6c64axvkk6 Nordkoreas desolate Riesenarmee  Ayomdqt4yk8

Teilen
 

 Nordkoreas desolate Riesenarmee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Saskia
Saskia
Chef-Mod / Admin
Chef-Mod / Admin



Flughafeninfo
... ...: Dauerhaft geschlossen
Annahme : nichts mehr


Nordkoreas desolate Riesenarmee  Empty
BeitragThema: Nordkoreas desolate Riesenarmee    Nordkoreas desolate Riesenarmee  Wall_c11Fr 8 März - 16:15

Nordkoreas desolate Riesenarmee

Nordkoreas desolate Riesenarmee  Die-groesste-staerke-der-nordkoreanischen-armee-liegt-in-der-riesigen-anzahl-ihrer-soldaten-


Nordkorea droht dem Westen mit Krieg, Diktator Kim Jong Un spricht über einen "großangelegten Vormarsch" an der Grenze zum Süden. Doch bei allen Machtspielen hat er ein Problem: Sein Heer ist zwar gigantisch, aber miserabel ausgerüstet. Oft fehlt sogar der Sprit für die maroden Jets und Panzer.
Auf der koreanischen Halbinsel brodelt es. Immer schärfer wird der Ton des isolierten Nordkoreas gegen den Nachbarn im Süden. Das Regime in Pjöngjang provoziert mit einem neuen Atomtest und kündigt aus Ärger über neue Sanktionen sogar den historischen Nichtangriffspakt von 1953.
Mehr zum Thema

  • Die Grenze zwischen Nord- und Südkorea
  • Der "heiße Draht" zwischen Nord- und Südkorea
  • Kim Jong Un droht mit "umfassendem Krieg"
  • Nordkorea droht mit Atomangriff

Am Freitagmittag legte Machthaber Kim Jong Un nach: Sein Land sei bereit für einen "umfassenden Krieg", sagte er laut Staatsmedien. Bei der geringsten Provokation werde er einen "großangelegten Vormarsch" an der gesamten Grenze zu Südkorea anordnen.
Wie schlagkräftig ist Nordkorea?
Die internationale Gemeinschaft blickt mit Sorge auf die Situation. Droht ein neuer Krieg in der Region? Wie ernst meint Kim Jong Un seine Machtspiele? Und vor allem: Wie schlagkräftig ist die Truppe des Nordens wirklich?
Foto-Serie: Nordkorea - Bilder aus dem geheimen Reich


  • Nordkoreas desolate Riesenarmee  Wie-sieht-pjoengjang-eigentlich-aus-selbst-ueber-die-architektur-der-nordkoreanischen-hauptstadt-ist-kaum-etwas-bekannt-zwei-reportern-gelang-es-unzensierte-fotos-zu-schiessen-foto-dapd-
  • Nordkoreas desolate Riesenarmee  Was-regelt-dieser-verkehrspolizist-auf-einer-leeren-strasse-in-der-hauptstadt-foto-dapd-
  • Nordkoreas desolate Riesenarmee  Pjoengjang-verfuegt-ueber-ein-u-bahn-system-mit-riesigen-stationen-foto-dapd-
  • Nordkoreas desolate Riesenarmee  In-der-u-bahn-fotografen-sieht-man-nicht-oft-in-der-stadt-die-kinder-sind-erstaunt-foto-dapd-
  • Nordkoreas desolate Riesenarmee  Auch-eine-art-der-fortbewegung-nordkoreaner-auf-einer-draisine-foto-dapd-
  • Nordkoreas desolate Riesenarmee  Ein-traditionelles-gericht-names-naengmyeon-kurz-kalte-nudeln-foto-dapd-


  • zu den Fotos

6 Bilder von 15
Eine militärische Auseinandersetzung wäre ein sehr ungleiches Duell: Eine gigantische, aber verarmte Armee im Norden gegen eine kleinere, dafür bestens ausgerüstete Truppe in Südkorea - die sich zudem der Unterstützung der USA sicher sein könnte.
Ein Blick auf die Fakten - wie steht es um die nordkoreanischen Streitkräfte?
Mehr kurze Schlagzeilen


  • Deutsche Geiseln in Kolumbien frei
  • Baby kommt im Zug zur Welt
  • Maus in Dose mit Bohnen
  • Neuseeland: Deutsche stürzt in Gletscherspalte
  • Ägypten verschiebt Wahl: Gesetz wird geprüft

Die Armee
Nordkoreas wichtigste Waffe ist die schiere Größe seiner Armee. Mehr als 1,1 Millionen aktive Soldaten stehen Diktator Kim Jong Un zur Verfügung - bei gerade einmal 24 Millionen Einwohnern.
Noch beeindruckender ist die Zahl der Reservisten. Laut dem sicherheitspolitischen Think-Tank Global Security sind rund 30 Prozent der Nordkoreaner zwischen 15 und 60 Jahren in Reserveeinheiten organisiert. Die Gesamtzahl wird auf sieben bis acht Millionen Menschen geschätzt.
Foto-Serie: Die Top-Nachrichten des Tages


  • Nordkoreas desolate Riesenarmee  Frieren-statt-fruehling-der-winter-gibt-noch-einmal-alles-am-wochenende-faellt-teilweise-noch-einmal-ordentlich-schnee-
  • Nordkoreas desolate Riesenarmee  Die-groesste-staerke-der-nordkoreanischen-armee-liegt-in-der-riesigen-anzahl-ihrer-soldaten-
  • Nordkoreas desolate Riesenarmee  Pentagon-stellt-neuem-hightech-jet-ein-schlechtes-zeugnis-aus
  • Nordkoreas desolate Riesenarmee  Fuer-115-kardinaele-aus-aller-welt-startet-naechste-woche-das-konklave
  • Nordkoreas desolate Riesenarmee  Suleiman-abu-gheith-ist-in-jordanien-verhaftet-und-vor-ein-us-gericht-in-new-york-gestellt-worden-
  • Nordkoreas desolate Riesenarmee  Trauerfeier-zu-chavez-tod-der-commandante-wird-einbalsamiert-


  • zu den Fotos

6 Bilder von 6
Dem gegenüber steht Südkoreas Armee mit rund 700.000 aktiven Soldaten und rund drei Millionen Reservisten. Im Süden haben zudem die USA rund 28.000 Soldaten stationiert.
Pjöngjang hätte wohl zunächst Erfolg
Im Januar 2012 umriss das südkoreanische Korean Economic Research Institute den möglichen Verlauf einer offenen militärischen Auseinandersetzung zwischen Nord und Süd. "Die reine militärische Stärke ist im Norden auf den ersten Blick größer", heißt es in dem Papier.
Nachrichten-Videos


  • Amateurvideo zeigt UN-Geiseln
  • Frau stürzt in Gletscherspalte
  • Osama-Schwiegersohn in Haft
  • Nordkorea reagiert auf UN
  • Neuer CIA-Chef im Amt bestätigt

In der frühen Phase eines bewaffneten Konflikts hätte Pjöngjang deshalb laut dem Szenario die Oberhand. Durch die schiere Größe seiner Armee wären rasche Gebietsgewinne durch den Norden wahrscheinlich. Dabei könnte Pjöngjang auch auf rund 180.000 gut ausgebildete Elitesoldaten setzen. Diese verstehen sich auch auf asymmetrische Kriegsführung - Anschläge, Spionageeinsätze, Kommandoaktionen.
Die Artillerie
Besonders in Gefahr geriete bei einer finalen Eskalation die südkoreanische Hauptstadt Seoul. Sie liegt nur rund 50 Kilometer von der demilitarisierten Zone entfernt - und in Reichweite der nordkoreanischen Artillerie. Nordkorea verfügt über rund 12.000 Artilleriewaffen, ein erheblicher Teil ist an der Grenze zum Süden stationiert.
Schon in den Tagen nach einer ersten Attacke jedoch würde sich die technische Unterlegenheit der nordkoreanischen Streitmacht zeigen. Die geringen Treibstoffreserven des Nordens machen eine längere Militäraktion nahezu unmöglich, so das Institut.
Panzer
Ähnlich wie beim Personal verhält es sich bei den Panzern: Der Norden ist numerisch überlegen, aber technisch schlechter ausgerüstet. Rund 5000 Panzer hat Pjöngjang zur Verfügung, zum größten Teil jedoch russischer Bauart und aus den fünfziger bis siebziger Jahren.
Der Süden kann nur über 2300 Panzer verfügen. Diese sind jedoch deutlich moderner und besser gewartet.
Die Luftwaffe
Auch in der Luft ist Pjöngjang dem Süden nur scheinbar überlegen. Zum einen fehlt es auch hier an Treibstoff, zum anderen ist der modernste Kampfjet der nordkoreanischen Luftwaffe die MiG-29, die Ende der siebziger Jahre in der Sowjetunion entwickelt wurde. Andere Flugzeuge Nordkoreas - etwa die MiG-23 und -21, Su-28 oder Iljuschin-28 - stammen gar aus den sechziger oder fünfziger Jahren.
Da nützt dem Norden auch die zahlenmäßige Überlegenheit (820 zu 460 Kampfflugzeugen) wenig. Zudem halten die USA auf zwei Luftwaffenstützpunkten an der südkoreanischen Westküste eine wechselnde Anzahl Kampfjets in Einsatzbereitschaft.
Atomarsenal und ballistische Raketen
Nordkorea investiert traditionell gewaltige Summen in seinen Militärapparat - meist zu Lasten der hungernden Zivilbevölkerung. In den vergangenen Jahren konzentrierte sich Pjöngjang jedoch vor allem auf sein Nuklearprogramm und den Ausbau der ballistischen Waffen.
Für die Instandhaltung der konventionellen Kriegsgeräte blieb laut Beobachtern wenig Geld übrig. "Diese sind ebenfalls sehr kostspielig, wegen der schieren Masse gilt das besonders für Nordkorea", sagte Shin In Kyum vom Korean Economic Research Institute.
Stattdessen prahlt das Land mit der Schlagkraft seiner ballistischen Waffen, neben dem Atomarsenal das größte politische Pfund des Regimes.
Raketen wirklich einsatzfähig?
Nordkorea soll bis zu 1000 Raketen besitzen. Allerdings basiert schon diese Zahl, die immer wieder genannt wird, nur auf unsicheren Schätzungen. Die meisten dieser Waffen sollen einstufige Kurz- und Mittelstreckenraketen sein, die auf der veralteten Technologie sowjetischer Scud-Geschosse basieren. Diese wären geeignet, um Ziele in ganz Südkorea ins Visier zu nehmen. Aber auch Japan (rund 600 Kilometer entfernt) liegt in Reichweite dieser Kurzstreckenraketen.
Das Arsenal an Langstreckenraketen gilt - trotz aller medienwirksamen Tests und Paradepräsentationen - noch nicht als einsatzfähig. Manche Experten vermuten hinter dem Programm sogar einen dreisten Bluff. Das Regime sei sich des Zustandes seiner Armee bewusst. Umso wichtiger werde da der Droheffekt einer nuklearen Bewaffnung und großer Reichweite der nötigen Raketen.
Quelle: Von Johannes Korge
Nach oben Nach unten
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Saskia am Fr 8 März - 16:15 erstellten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag ihre Rechte verletzen, so können sie ihn mit dem Button oben rechts an das Boardteam melden:
Der Inhalt wird dann schnellstmöglich geprüft und ggf. gelöscht.
Das Boardteam
 

Nordkoreas desolate Riesenarmee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Nordkoreas Armee genehmigt Atomschlag gegen die USA !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sky 4 Fly :: Dies und Das :: News und Stories-