Hallo . Es ist Do 28 März - 20:42. Dein letzter Besuch bei uns war am und du hast 1 Beiträge geschrieben
 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Hallo Gast , dies hier ist ein Familien Chatforum für jedermann mit vielen netten und lustigen Mitgliedern !

 Peugeot 208 GTi: Kraftzwerg mit Understatement ! Ppojrgvtc6o   Hier bei uns gibt es Kniffel , Hangman und vieles mehr !    Peugeot 208 GTi: Kraftzwerg mit Understatement ! 7hcd1kl84ew
 Peugeot 208 GTi: Kraftzwerg mit Understatement ! Rik7x18ivqw   Hier in Sky4Fly haben wir viele verschiedene Themen wie z.B. : Tiere in Not , Familie , Hilfe mit Behörden  und vieles mehr !
 Peugeot 208 GTi: Kraftzwerg mit Understatement ! 2fkwfp1ecp3 Peugeot 208 GTi: Kraftzwerg mit Understatement ! B6c64axvkk6 Peugeot 208 GTi: Kraftzwerg mit Understatement ! Ayomdqt4yk8

Teilen
 

 Peugeot 208 GTi: Kraftzwerg mit Understatement !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Saskia
Saskia
Chef-Mod / Admin
Chef-Mod / Admin



Flughafeninfo
... ...: Dauerhaft geschlossen
Annahme : nichts mehr


Peugeot 208 GTi: Kraftzwerg mit Understatement ! Empty
BeitragThema: Peugeot 208 GTi: Kraftzwerg mit Understatement !   Peugeot 208 GTi: Kraftzwerg mit Understatement ! Wall_c11Mo 8 Apr - 17:46

Peugeot 208 GTi: Kraftzwerg mit Understatement !

Peugeot 208 GTi: Kraftzwerg mit Understatement ! Neuer-sportler-peugeot-208-gti
Neuer Sportler: Peugeot 208 GTi (Quelle: Hersteller)


Peugeot lässt seine Kleinwagen-Legende wieder auferstehen: Der sportliche 208 GTi soll dabei an den Kult des damaligen 205 GTI anknüpfen, der vor genau 30 Jahren für Furore sorgte. Doch hat er das Zeug dazu? Erster Test mit dem 200 PS-Kraftzwerg.

Mehr zum Thema


  • Peugeot 208 GTi: Bilder und Infos
  • Peugeot RCZ: Facelift für den Franzosen
  • Ford Fiesta ST: Krawallkleinwagen mit 200 PS
  • Peugeot 2008: Das kostet das neue Mini-SUV
  • Das Auto-Magazin von t-online.de Auto: Driver.de

Peugeot 208 GTi: Unauffällig sportlich

Starke Kleinwagen protzen normalerweise nur so von Sportlichkeit: Spoiler, Schweller sowie fette Auspuffendohre sollen sie von den herkömmlichen Modellen abgrenzen. Beim Peugeot 208 GTi erkennt man erst auf dem zweiten Blick, dass es sich nicht um einen normalen 208 handelt. Bei dem Dreitürer wurde der Kühlergrill nur leicht modifiziert, die Auspuffendrohre mit Zierblenden aus Chrom versehen und ein eher unscheinbarer Heckspoiler angebracht. Er wirkt schick, flott und alltagstauglich. Doch beim ersten Betrachten nicht richtig sportlich.
Fahrspaß in jeder Kurve

Doch das ändert sich, wenn der Schlüssel rumgedreht wird und der Motor startet. Die Testfahrt durch die französischen Seealpen kann beginnen. Kurven ohne Ende - das perfekte Terrain für einen Sportler wie den 208 GTi. Mit bis zu 275 Newtonmeter Drehmoment zieht er an den Vorderrädern, die ohne Probleme die Spur halten. Die elektrischen Helfer müssen kaum eingreifen. Auf trockenem Boden und einer wenig befahrenen Straßen kann man das ESP ausschalten und den 1160 Kilogramm schweren Fronttriebler von Kurve zu Kurve rutschen lassen. Jede Kurve nimmt der Franzose mit Bravour, echter Fahrspaß.


Auto


Dieses SUV ist für jeden Belag bestens geeignet


Peugeot 208 GTi: Kraftzwerg mit Understatement ! Peugeot-4008-suv-auf-jedem-terrain-zufrieden-screenshot-united-pictures-tv- Peugeot überrascht mit dem kompakten 4008 auf ganzer Linie. zum Video

Gewichtseinsparung von 90 Kilogramm

Auch bei hohen Geschwindigkeiten lässt sich das Auto noch gut kontrollieren. Das liegt zum einen an der Gewichtsreduzierung von 90 Kilogramm zum Vorgänger. Zum anderen wurden die Federbeine dicker gemacht, die Bodenfreiheit reduziert und die Spur verbreitet. Das sportliche Fahrwerk hilft, dass Kurven ohne Probleme schnell gefahren werden können.
Mehr Sound wäre wünschenswert

Doch etwas fehlt während der kompletten Fahrt: Ein knackiger Sound. Wie bei der Optik stapelt der Franzosen-Sportler dabei tiefer als nötig. Obwohl ihm ein rotziger Sound sehr gut stehen würde, ist trotz Vollgas außer einem leisen Surren nichts zu hören.


Auto


Peugot 208 e-HDi im ADAC-Autocheck


Peugeot 208 GTi: Kraftzwerg mit Understatement ! Peugot-208-im-adac-autocheck-screenshot-adac- Der "neue" Kleine hält was er verspricht. Die Franzosen haben ihre Kompaktklasse kleiner und leichter gestaltet. Im Stadtverkehr ist er sogar etwas sparsamer. zum Video

1,6 Liter Turbo-Benziner mit 200 PS

Und das obwohl unter der Haube des Peugeot 208 GTi ein 1,6 Liter großer Turbo-Benzinmotor mit Direkteinspritzung arbeitet. Im 208 GTi leistet er 200 PS und bringt ihn auf eine maximale Geschwindigkeit von 230 km/h. Den Sprint von null auf Tempo 100 legt er in nur 6,8 Sekunden hin. Auf dem Datenblatt liegt der Verbrauch bei 5,9 Liter auf 100 Kilometern. Doch in der Praxis bei sportlicher Fahrweise lag dieser deutlich über zehn Liter.

Technische Daten und Preise Peugeot 208 GTi
Motor
Vierzylinder-Turbo
Hubraum
1598 ccm
Leistung
200 PS
Drehmoment
275 Nm
0-100 km/h
6,8 s
V-Max
230 km/h
Verbrauch
5,9 Liter
Gewicht
1265 kg
Preis ab
22.900 Euro
Sportlicher Innenraum

Im Gegensatz zum Exterieur ist die Sportlichkeit im Interieur sofort erkennbar. Der Fahrer findet bequeme Ledersportsitze mit roten Ziernähten vor. Das Lenkrad ist klein, unten abgeflacht und liegt gut in den Händen. Ein roter Strich markiert die 12-Uhr-Position, was den sportlichen Auftritt zusätzlich unterstreicht. Die Instrumente sind ebenfalls rot umrandet. Ein Nachteil: Trotz normaler Sitzposition ist der untere Teil der Instrumente nur zum Teil sichtbar. Im Innenraum gibt es überschaubare Platzverhältnisse für zwei bis maximal 2+2 Personen.
Viele Konkurrenten für den Franzosen

Konkurrenz bekommt der Franzose von einer Reihe von Sportlern aus dem Kleinwagensegment. Dazu gehören unter anderem der VW Polo GTI, der Mini John Cooper Works oder auch der Ford Fiesta ST. Bei den Händlern steht der 208 GTi ab Mai mit einem Startpreis von 22.900 Euro.
Fazit Peugeot 208 GTi

Nach einer kurvenreichen Testfahrt durch die französischen Seealpen umgibt einen beim Aussteigen der Duft von verbrannten Gummi und Öl, der Auspuff knistert und auch der Motor schnauft langsam in die verdiente Pause. Während der Fahrt erfüllt der Kraftzwerg alles, was von einem 200-PS-Kleinwagen erwartet wird. Beim letzten Umdrehen zum Wagen stellt sich nur noch eine abschließende Frage: Wieso braucht der Peugeot 208 GTi so viel Understatement? Er hat es nicht nötig.

Quelle: Lena Ließfeld, t-online.de
Nach oben Nach unten
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Saskia am Mo 8 Apr - 17:46 erstellten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag ihre Rechte verletzen, so können sie ihn mit dem Button oben rechts an das Boardteam melden:
Der Inhalt wird dann schnellstmöglich geprüft und ggf. gelöscht.
Das Boardteam
 

Peugeot 208 GTi: Kraftzwerg mit Understatement !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sky 4 Fly :: Dies und Das :: News und Stories-