Hallo . Es ist Fr 19 Apr - 3:45. Dein letzter Besuch bei uns war am Mi 31 Dez und du hast 1 Beiträge geschrieben
 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Hallo Gast , dies hier ist ein Familien Chatforum für jedermann mit vielen netten und lustigen Mitgliedern !

 Facebook-Home unter Schnüffelverdacht ! Ppojrgvtc6o   Hier bei uns gibt es Kniffel , Hangman und vieles mehr !    Facebook-Home unter Schnüffelverdacht ! 7hcd1kl84ew
 Facebook-Home unter Schnüffelverdacht ! Rik7x18ivqw   Hier in Sky4Fly haben wir viele verschiedene Themen wie z.B. : Tiere in Not , Familie , Hilfe mit Behörden  und vieles mehr !
 Facebook-Home unter Schnüffelverdacht ! 2fkwfp1ecp3 Facebook-Home unter Schnüffelverdacht ! B6c64axvkk6 Facebook-Home unter Schnüffelverdacht ! Ayomdqt4yk8

Teilen
 

 Facebook-Home unter Schnüffelverdacht !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jenny
Jenny
Fluglotse
Fluglotse



Flughafeninfo
... ...: Dauerhaft geschlossen
Annahme : nichts mehr


Facebook-Home unter Schnüffelverdacht ! Empty
BeitragThema: Facebook-Home unter Schnüffelverdacht !   Facebook-Home unter Schnüffelverdacht ! Wall_c11Di 9 Apr - 3:40

Facebook-Home unter Schnüffelverdacht !

Facebook-Home unter Schnüffelverdacht ! Facebook-geht-in-die-smartphone-offensive-gruender-mark-zuckerberg-stellte-eine-erweiterung-fuer-das-fuehrende-smartphone-betriebssystem-android-vor-die-informationen-aus-dem-weltgroessten-online


So neugierig ist Facebook Home !

Facebook-Home unter Schnüffelverdacht ! -facebook-home-praesentiert-screenshot-reuters-
Facebook Home: Jedes Android-Handy soll zum Facebook Phone werden


Kaum hat Facebook-Gründer Mark Zuckerberg die neue Android-App Home vorgestellt, da wächst auch schon die Furcht vor der nächsten Datenkrake. Facebook Home soll zur zentralen Benutzeroberfläche von Smartphones werden und wird auf einigen Geräten bald auch vorinstalliert sein. Ungewöhnlich schnell hat das soziale Netzwerk auf die Bedenken reagiert und beantwortet verschiedene Fragen zum Thema auf einer gesonderten Internetseite.

Mehr zum Thema


  • Foto-Show: So sieht das neue Facebook aus
  • Klick-Show: Sieben gefährliche Facebook-Stolperfallen
  • Mark Zuckerberg geht in die Politik und gründet Lobbygruppe
  • Facebook krempelt seine Internetseite um
  • Facebook will die Suche revolutionieren
  • Persönlichkeitsanalyse per Gefällt mir-Knopf
  • Nullen und Einsen: Werden Sie Fan von digital.t-online.de auf Facebook

Weil Facebook Home sehr intensiv mit dem Android-Betriebssystem verzahnt ist – schließlich soll es zur neuen Benutzeroberfläche werden und zeigt Facebook-Inhalte sogar auf dem Sperrbildschirm an – wurden schnell Befürchtungen laut, dass Facebook mit dieser App noch viel umfangreiche Daten des Nutzers einsammelt und analysiert. Facebook erklärt in einem FAQ, dass Daten eigentlich nicht anders erhoben und gespeichert werden, als mit der bisherigen Facebook-App oder der Internetseite selbst. Und doch steckt mehr in den Antworten des Unternehmens.
Facebook Home sammelt Daten

Facebook erläutert, dass Home zunächst einmal die bekannten Informationen und Daten sammelt. Dazu gehören "Gefällt mir"-Klicks, Kommentare, versendete Nachrichten und natürlich Statusupdates, die der Nutzer veröffentlicht. Auch Bilder oder hochgeladene Videos werden registriert.

Foto Show: Die neue Facebook-Suche "Graph Search" im Detail



  • Facebook-Home unter Schnüffelverdacht ! -drei-saeulen-modell-fuer-facebook
  • Facebook-Home unter Schnüffelverdacht ! So-sieht-die-neue-suchfunktion-graph-search-auf-facebook-aus-
  • Facebook-Home unter Schnüffelverdacht ! Graph-search-suchfunktion
  • Facebook-Home unter Schnüffelverdacht ! Graph-search-suchergebnisse
  • Facebook-Home unter Schnüffelverdacht ! Graph-search-orte-restaurants-finden
  • Facebook-Home unter Schnüffelverdacht ! Graph-search-fotosuche


  • zu den Fotos

6 Bilder von 10

Nutzung anderer Apps wird ausgewertet

Dann wertet Home aus, wie der Besitzer des Smartphones die App nutzt. Dabei beschränkt sich Facebook aber nicht darauf, die Nutzung der eigenen App zu analysieren. Wie das soziale Netzwerk auf der Internetseite erklärt, wird in einer Liste gesammelt, welche anderen Apps auf dem Smartphone der Nutzer mit Hilfe des sogenannten HomeApp-Launchers startet. Diese Daten würden aber anonymisiert gespeichert und nach 90 Tagen gelöscht, versichert das Internet-Unternehmen. Gesammelt würden sie, um den Service für den Nutzer zu verbessern.
Was nicht gesammelt werde seien Informationen darüber, was genau ein Nutzer mit anderen Apps auf seinem Smartphone tut. Facebook registriert, wenn der Nutzer über den App Launcher in Home beispielsweise eine Karten-App startet. Aber was er dann innerhalb dieser App tut, werde nicht aufgezeichnet. Allerdings kann das Unternehmen Aktionen der Apps auswerten, die mit Facebook und dessen Apps verbunden sind und mit Home interagieren. Aber diese Interaktion zwischen anderen Apps und Facebook-Apps sei nichts Neues, heißt es auf der Informationsseite.


Computer-Video


Facebook: Die neue "soziale Suche" ist da


Facebook-Home unter Schnüffelverdacht ! Neue-facebook-suche-so-wird-der-freundeskreis-zur-wissensdatenbank- Mit der neuen Funktion wird der Freundeskreis zur Wissensdatenbank. zum Video

Facebook Home sammelt Daten anderer Apps

Auf Geräten, auf denen Facebook Home vorinstalliert ist, kann die App System-Nachrichten anzeigen. Wenn also eine andere App den Nutzer über ein Ereignis benachrichtigt, wird das in Home angezeigt. Auch diese Daten sammelt Facebook laut eigener Aussage. Das Unternehmen beteuert, dass dabei nicht der Inhalt der Benachrichtigung gespeichert oder analysiert wird, sondern nur grundsätzliche Informationen. Beispielsweise, welche App diese Nachricht generiert hat. Auch diese Daten würden nach 90 Tagen gelöscht.
So geht Facebook Home mit Ortsdaten um

Facebook erklärt, dass die neue App Home Standortdaten genau so speichert und behandelt, wie es die bisherige Facebook-App tut. An dieser Stelle drückt sich Facebook um ausführliche Erläuterungen und verweist auf die allgemeinen Datenschutzrichtlinien und den Hilfe-Bereich von Facebook. Dort steht unter anderem, dass Facebook zu einer Person gespeicherte GPS-Koordinaten zusammenführt, um passende Dienstleistungen anbieten zu können. Die Standortdaten würden aber nur anonymisiert an Werbepartner übermittelt. Wie bei jeder anderen App auch, könne der Nutzer die Standortbestimmung von Facebook Home in den Einstellungen des Telefons abschalten.
Facebook Home wird nicht verpflichtend

Home wird die bisherige Facebook-App nicht ersetzen, sondern ergänzen. Wer die Anwendung nutzen will, muss sie aktiv aus dem Google Play-Store herunterladen. Sie wird also die herkömmliche App auch nicht etwa durch ein Update ersetzen. Allerdings kooperiert Facebook mit HTC und vermutlich bald auch mit anderen Herstellern. Das neue Modell HTC First wird das erste Gerät sein, auf dem Facebook Home ab Werk installiert ist. Home kann aber vom Nutzer jederzeit abgeschaltet werden, wenn er es nicht verwenden möchte.

Quelle: Andreas Lerg
Nach oben Nach unten
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Jenny am Di 9 Apr - 3:40 erstellten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag ihre Rechte verletzen, so können sie ihn mit dem Button oben rechts an das Boardteam melden:
Der Inhalt wird dann schnellstmöglich geprüft und ggf. gelöscht.
Das Boardteam
 

Facebook-Home unter Schnüffelverdacht !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Wirbel um Seehofers Facebook-Panne

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sky 4 Fly :: Dies und Das :: News und Stories-