Hallo . Es ist Fr 19 Apr - 4:19. Dein letzter Besuch bei uns war am Mi 31 Dez und du hast 1 Beiträge geschrieben
 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Hallo Gast , dies hier ist ein Familien Chatforum für jedermann mit vielen netten und lustigen Mitgliedern !

 PC-Debakel: 'Windows 8 hat versagt' !! Ppojrgvtc6o   Hier bei uns gibt es Kniffel , Hangman und vieles mehr !    PC-Debakel: 'Windows 8 hat versagt' !! 7hcd1kl84ew
 PC-Debakel: 'Windows 8 hat versagt' !! Rik7x18ivqw   Hier in Sky4Fly haben wir viele verschiedene Themen wie z.B. : Tiere in Not , Familie , Hilfe mit Behörden  und vieles mehr !
 PC-Debakel: 'Windows 8 hat versagt' !! 2fkwfp1ecp3 PC-Debakel: 'Windows 8 hat versagt' !! B6c64axvkk6 PC-Debakel: 'Windows 8 hat versagt' !! Ayomdqt4yk8

Teilen
 

 PC-Debakel: 'Windows 8 hat versagt' !!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jenny
Jenny
Fluglotse
Fluglotse



Flughafeninfo
... ...: Dauerhaft geschlossen
Annahme : nichts mehr


PC-Debakel: 'Windows 8 hat versagt' !! Empty
BeitragThema: PC-Debakel: 'Windows 8 hat versagt' !!   PC-Debakel: 'Windows 8 hat versagt' !! Wall_c11Do 11 Apr - 4:22

PC-Debakel: 'Windows 8 hat versagt' !!

PC-Debakel: 'Windows 8 hat versagt' !! Windows-8-update-fuer-mail-app-bringt-mehr-komfort-
Update-Paket für Mail-App bringt mehr Komfort (Quelle: t-online.de)


Immer weniger Menschen wollen Notebooks und Desktop-Computer: Nach Daten der renommierten Marktforschungsfirma IDC haben die Hersteller im ersten Quartal 2013 gegenüber dem Vorjahreszeitraum fast 14 Prozent weniger Rechner mit einem Windows-Betriebssystem ausgeliefert. Einen schlimmeren Absturz hat es seit Beginn der Datenerhebung im Jahr 1994 nicht gegeben, erklärten die Marktforscher am Mittwoch.
Der PC-Markt hat zum Jahresbeginn seinen wohl schlimmsten Einbruch erlebt und schuld daran ist laut Marktforschern auch das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 8. Die Auslieferungen von Notebooks und Desktops sind im ersten Quartal um beinahe 14 Prozent auf 76,3 Millionen Geräte gefallen, ermittelten die Analysten der Firma IDC.

Mehr zum Thema


  • Foto-Show : Windows 8 im Überblick
  • Windows 9 steht in den Startlöchern
  • Viele Computernutzer wollen keinen PC mehr: mehr
  • Windows 8: Zehn Tipps zum Einstieg
  • Nullen und Einsen: Werden Sie Fan von digital.t-online.de auf Facebook

Smartphones und Tablets auf dem Vormarsch

Der IDC-Konkurrent Gartner veröffentlichte kurz darauf ebenfalls seine Marktzahlen, die einen etwas moderateren Absatzrückgang von 11,2 Prozent auf 79,2 Millionen PC auswiesen.
Zugleich gab Gartner-Analyst Mikako Kitagawa eine düstere Prognose für die PC-Branche ab. Verbraucher verlagerten ihre Computer-Nutzung auf andere Geräte wie Smartphones und Tablet-Computer. Nicht einmal in den Entwicklungsländern sei noch ein starkes Wachstum beim Absatz klassischer Notebooks und Desktops zu erwarten.


Computer


Kaum jemand kauft noch PCs und Notebooks


PC-Debakel: 'Windows 8 hat versagt' !! Pc-und-notebook-markt-eingebrochen-screenshot-cnn- Schuld daran soll das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 8 sein. zum Video

Windows 8 als Absatz-Bremse

Eigentlich sollte Windows 8 die Wende bei den zuletzt rückläufigen PC-Verkäufen bringen. Doch nach Ansicht von IDC machte Microsoft mit seinem neuen Betriebssystem die Situation nur noch schlimmer.
"Es scheint klar, dass die Veröffentlichung von Windows 8 nicht nur dahingehend gescheitert ist, den PC-Markt anzukurbeln", sagte IDC-Analyst Bob O'Donnell. "Es scheint sogar, dass der Markt abgebremst wurde."

Nach seiner Ansicht könnten sich die Kunden einfach nicht an die Software gewöhnen. Als Gründe führte er die radikal andere Bedienung des Betriebssystems mit seinen bunten Kacheln an sowie den Wegfall des vertrauten Start-Buttons. Zudem seien manche PC durch den Einbau von berührungsempfindlichen Bildschirmen teurer geworden.


Computer-Video


Was ist wo beim neuen Windows?


PC-Debakel: 'Windows 8 hat versagt' !! Index Windows 8 macht vieles anders. Wir zeigen die Bedienung der neuen Startseite und verschaffen Ihnen den Durchblick. zum Video

Microsoft soll PC-Markt wiederbeleben

Die Marktforscher zeigten sich vor allem deshalb besorgt über den rapiden Verkaufsrückgang, weil sich die Wirtschaft etwas erholt habe und durchaus attraktive PC-Modelle auf den Markt gekommen seien. "Microsoft muss einige schwere Entscheidungen für die Zukunft treffen, wenn das Unternehmen dabei helfen will, den PC-Markt wiederzubeleben", sagte O'Donnell.

Bereits seit einiger Zeit verkaufen sich PC schlechter, weil vor allem viele private Nutzer auf eine Neuanschaffung verzichten und stattdessen zu einem Tablet-Computer greifen oder sich mit ihrem Smartphone begnügen.
"Die geringeren Auslieferungen an sich waren keine Überraschung, aber die Heftigkeit des Rückgangs", sagte IDC-Experte David Daoud. Die Branche müsse nun darum kämpfen, "für den Kunden relevant zu bleiben".

Foto-Show: Kostenlose Wallpaper für Windows zum Download



  • PC-Debakel: 'Windows 8 hat versagt' !! Windows-wallpaper-mit-kuestenlandschaft
  • PC-Debakel: 'Windows 8 hat versagt' !! Windows-wallpaper-insellandschaft
  • PC-Debakel: 'Windows 8 hat versagt' !! Windows-wallpaper-mit-einsamer-insel
  • PC-Debakel: 'Windows 8 hat versagt' !! Windows-wallpaper-mit-buntem-herbstlaub
  • PC-Debakel: 'Windows 8 hat versagt' !! Windows-wallpaper-korallen-unter-wasser
  • PC-Debakel: 'Windows 8 hat versagt' !! Windows-wallpaper-rote-gerbera


  • zu den Fotos

6 Bilder von 14

Lenovo überholt Dell und HP

Neben Microsoft bekamen auch einige große PC-Hersteller ihr Fett weg, namentlich Hewlett-Packard und Dell. Bei HP läuft ein groß angelegter Umbau; um Dell tobt eine Übernahmeschlacht. Das habe die Nachfrage von Kundenseite weiter abgeschwächt. Als rühmliche Ausnahme führten die Marktforscher den chinesischen Hersteller Lenovo an, der seine Auslieferungen den Daten zufolge stabil halten konnte.

Weltgrößter PC-Hersteller ist demnach aber weiterhin HP ganz knapp vor Lenovo. Hewlett-Packard traf es hart mit einem Absatz-Einbruch von über 23 Prozent. Es folgen Dell, Acer und Asus. Acer erlebte mit rund 30 Prozent den schlimmsten Verkaufseinbruch.
Bei Apple sind sich die Analysten uneins

Apple kam nur in den USA in die Rangliste der Top 5 und hier widersprechen sich die Marktforscher: IDC sieht einen Absatzrückgang von 7,5 Prozent und Gartner ein Plus in ähnlicher Größenordnung. Apple hatte mit dem iPad selbst den Umbruch zu Tablets angestoßen. Drei Jahre nach dem Start der ersten iPad-Generation führt der Konzern den Tablet-Markt immer noch an, obwohl das Google-Betriebssystem Android aufholt.

Quelle: dpa, t-online.de
Nach oben Nach unten
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Jenny am Do 11 Apr - 4:22 erstellten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag ihre Rechte verletzen, so können sie ihn mit dem Button oben rechts an das Boardteam melden:
Der Inhalt wird dann schnellstmöglich geprüft und ggf. gelöscht.
Das Boardteam
 

PC-Debakel: 'Windows 8 hat versagt' !!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sky 4 Fly :: Dies und Das :: News und Stories-