Hallo . Es ist Fr 26 Apr - 17:58. Dein letzter Besuch bei uns war am und du hast 1 Beiträge geschrieben
 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Hallo Gast , dies hier ist ein Familien Chatforum für jedermann mit vielen netten und lustigen Mitgliedern !

 Forscher entdecken potenziell lebensfreundliches Planetenpaar  Ppojrgvtc6o   Hier bei uns gibt es Kniffel , Hangman und vieles mehr !    Forscher entdecken potenziell lebensfreundliches Planetenpaar  7hcd1kl84ew
 Forscher entdecken potenziell lebensfreundliches Planetenpaar  Rik7x18ivqw   Hier in Sky4Fly haben wir viele verschiedene Themen wie z.B. : Tiere in Not , Familie , Hilfe mit Behörden  und vieles mehr !
 Forscher entdecken potenziell lebensfreundliches Planetenpaar  2fkwfp1ecp3 Forscher entdecken potenziell lebensfreundliches Planetenpaar  B6c64axvkk6 Forscher entdecken potenziell lebensfreundliches Planetenpaar  Ayomdqt4yk8

Teilen
 

 Forscher entdecken potenziell lebensfreundliches Planetenpaar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ghostrider
Ghostrider
Hangarjunge
Hangarjunge





Forscher entdecken potenziell lebensfreundliches Planetenpaar  Empty
BeitragThema: Forscher entdecken potenziell lebensfreundliches Planetenpaar    Forscher entdecken potenziell lebensfreundliches Planetenpaar  Wall_c11Do 18 Apr - 17:58

Forscher entdecken potenziell lebensfreundliches Planetenpaar !

Forscher entdecken potenziell lebensfreundliches Planetenpaar  Auf-den-beiden-exoplaneten-kepler-62e-und-kepler-62f-koennte-sich-fluessiges-wasser-befinden
Auf den beiden Exoplaneten "Kepler-62e" und "Kepler-62f" könnte sich flüssiges Wasser befinden (Quelle: dpa)



Astronomen haben mit dem Weltraumteleskop "Kepler" im fernen All zwei aussichtsreiche Kandidaten für lebensfreundliche Planeten entdeckt. Die beiden Exoplaneten haben die Größenordnung der Erde, bestehen vermutlich aus Gestein und könnten flüssiges Wasser enthalten.
Beide Himmelskörper befinden sich auf einer Umlaufbahn um ihren Stern, in der flüssiges Wasser möglich ist. "Das sind die ersten beiden Exoplaneten in einer habitablen Zone", sagte die an der Studie beteiligte Astronomin Lisa Kaltenegger vom Max-Planck Institut für Astronomie.

Mehr zum Thema


  • Navi-System Galileo: Wenn das Auto von alleine fährt
  • Schwarzes Loch knabbert "Super-Jupiter" an
  • Detektor liefert neue Hinweise für Existenz der Dunklen Materie

Als habitable Zone wird der Abstandsbereich bezeichnet, in dem sich ein Planet von einem Zentralgestirn befinden muss, damit Wasser in flüssiger Form auf der Oberfläche des Planeten vorkommen kann.
1200 Lichtjahre von der Erde entfernt

Der Radius der Himmelskörper entspricht etwa dem 1,5-fachen der Erde. Das berichtet das Astronomenteam unter Leitung der US-Weltraumbehörde NASA im Fachjournal "Science". Die Planeten "Kepler-62e" und "Kepler-62f" umrunden denselben Stern in 122 beziehungsweise 267 Tagen. Das Sternsystem aus insgesamt fünf Planeten ist 1200 Lichtjahre von der Erde entfernt.

Foto-Serie: "Hubble" fotografiert fantastische Galaxien



  • Forscher entdecken potenziell lebensfreundliches Planetenpaar  Fantastische-galaxien-dieses-bizarre-gebilde-befindet-sich-im-karina-nebel-das-hubble-weltraumteleskop-haelt-auf-dieser-aufnahme-die-aktivitaet-einer-drei-lichtjahre-grossen-saeule-aus-gas-und-staub
  • Forscher entdecken potenziell lebensfreundliches Planetenpaar  Diese-hubble-aufnahme-zeigt-die-antennen-galaxien-ein-paar-stark-miteinander-wechselwirkender-galaxien-im-sternbild-rabe-
  • Forscher entdecken potenziell lebensfreundliches Planetenpaar  Einer-der-hellsten-und-planetenreichste-nebel-ist-der-sogenannte-kaefer-oder-schmetterlingsnebel-aufgenommen-vom-hubble-teleskop-
  • Forscher entdecken potenziell lebensfreundliches Planetenpaar  Aeusserst-fotogen-praesentiert-sich-diese-spiralfoermige-gruppe-interagierender-galaxien-die-blau-glitzernden-punkte-oben-sind-cluster-von-intensiv-strahlenden-heissen-jungsternen-
  • Forscher entdecken potenziell lebensfreundliches Planetenpaar  Eine-weitere-spiral-galaxie-ist-die-im-coma-cluster-liegende-majestaetische-galaxie-ngc4911-
  • Forscher entdecken potenziell lebensfreundliches Planetenpaar  Eine-gigantische-kosmische-halskette-die-hell-im-weltall-leuchtet-mag-manch-einer-in-dieser-hubble-aufnahme-sehen-die-konstellation-heisst-passenderweise-halsketten-nebel-


  • zu den Fotos

6 Bilder von 7

Kaltenegger hat berechnet, wie die Atmosphären der neuen Exoplaneten aussehen könnten. Auf "Kepler-62f" könnte es demnach nur dann warm genug für flüssiges Wasser sein, wenn es große Mengen von Treibhausgasen in der Atmosphäre gibt.
"Dort müssten Menschen dann in jedem Fall einen Raumanzug tragen", sagte sie. "Kepler-62e" bekomme dagegen etwas mehr Sonnenlicht als die Erde ab und bräuchte daher viele Wolken, damit Wasser auf der Oberfläche nicht verdampft. Kaltenegger hält es für wahrscheinlich, dass es sich bei beiden Planeten um Welten handelt, deren gesamte Oberfläche von riesigen Ozeanen bedeckt ist.

Foto-Serie: Die Top-Nachrichten des Tages



  • Forscher entdecken potenziell lebensfreundliches Planetenpaar  Texas-fabrik-fliegt-in-die-luft-totale-verwirrung-um-die-zahl-der-toten-
  • Forscher entdecken potenziell lebensfreundliches Planetenpaar  Ultimatum-an-deutschland-wegen-sarrazin-thilo-sarrazin-die-bundesrepublik-handelt-sich-eine-ruege-von-den-vereinten-nationen-ein-
  • Forscher entdecken potenziell lebensfreundliches Planetenpaar  Union-und-fdp-haben-mit-ihrer-mehrheit-eine-frauenquote-fuer-die-aufsichtsraete-blockiert
  • Forscher entdecken potenziell lebensfreundliches Planetenpaar  1200-lichtjahre-von-der-erde-entfernt-haben-wissenschaftler-ein-potenziell-bewohnbares-planetenpaar-entdeckt-
  • Forscher entdecken potenziell lebensfreundliches Planetenpaar  Die-bundeswehr-will-nach-dem-ende-des-kampfeinsatzes-in-afghanistan-mit-600-bis-800-mann-in-dem-land-praesent-bleiben-
  • Forscher entdecken potenziell lebensfreundliches Planetenpaar  Ein-chinesischer-krill-fischer-triebt-brennend-und-fuehrerlos-vor-der-antarktis-


  • zu den Fotos

6 Bilder von 6

Als zweite Erden möchten die Forscher ihre Entdeckung noch nicht bezeichnen. "Wir wissen nicht, ob Kepler-62e und Kepler-62f wirklich aus Stein bestehen und ob sie eine Atmosphäre sowie Wasser aufweisen", schränken sie in ihrem Fachartikel in "Science" ein.
Bislang vier Exoplaneten in habitabler Zone entdeckt

Astronomen haben in den vergangenen 15 Jahren über 850 Planeten außerhalb unseres Sonnensystems aufgespürt. Vier der bisher entdeckten Exoplaneten mit weniger als zehn Erdmassen befinden sich in der habitablen Zone ihres Sterns. Mit "Kepler-62e" und "Kepler-62f" kommen die bisher kleinsten Exoplaneten hinzu, die sich sicher in einer solchen Zone befinden.

Das Teleskop "Kepler" ist seit vier Jahren auf einen Himmelsausschnitt im Sternbild Schwan gerichtet und hat 170.000 Sterne im Blick. Zieht vor einem von ihnen ein Planet vorüber, verdunkelt sich der Stern minimal.

Mehr kurze Schlagzeilen



  • Haftstrafe für Mutter von toten Babys
  • Bundestag stimmt gegen Quote
  • Sechsjährige aus Lohmar durch K.o.-Tropfen erstickt
  • Griechenland: Vorarbeiter schießt auf Migranten
  • 77-Jährige kassierte gut drei Millionen Euro für Sexdienste
  • Umfrage sieht Wechselstimmung in Hessen

Um "Kepler-62e" und "Kepler-62f" nachzuweisen, verglichen die Wissenschaftler ihre Beobachtungsdaten mit Computersimulationen. So konnten sie andere Ursachen für die Sternfinsternisse ausschließen. "Ich habe keine Zweifel daran, dass diese Planeten existieren", sagte Kaltenegger.

Neben den zwei potenziell erdähnlichen Planeten fanden die Forscher noch drei weitere Planeten in dem System, die ihren Mutterstern jedoch deutlich enger umkreisen.

Was genau auf den nun entdeckten Planeten vor sich geht, wird man wenn überhaupt erst in ferner Zukunft herausfinden können. Das Sternsystem sei zu weit weg, sagte Kaltenegger. Aber der Fund gebe Hoffnung, dass sich ähnliche Planetensysteme in der Nachbarschaft der Erde befinden könnten.
Neues Teleskop soll Atmosphären untersuchen

Anfang April hat die NASA das Weltraumteleskop "Tess" genehmigt, das ab 2017 den ganzen Sternenhimmel nach habitablen Planeten in der Nachbarschaft der Erde absuchen soll. Mit dem Nachfolger des Hubble-Weltraumteleskops, dem "James Webb Teleskop", könnten dann ab 2018 die Atmosphären dieser nahen Exoplaneten analysiert werden, sagte Kaltenegger.

Nachrichten-Videos



  • Bundestag gegen Frauenquote
  • Ex-Diktator flieht aus Gericht
  • Texas: Video zeigt Explosion
  • Bulle steckt in Auto fest
  • Schwere Niederlage für Obama


Quelle: dpa
Nach oben Nach unten
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Ghostrider am Do 18 Apr - 17:58 erstellten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag ihre Rechte verletzen, so können sie ihn mit dem Button oben rechts an das Boardteam melden:
Der Inhalt wird dann schnellstmöglich geprüft und ggf. gelöscht.
Das Boardteam
Jacky_63
Jacky_63
Chat Moderator
Chat Moderator



Flughafeninfo
... ...: Dauerhaft geschlossen
Annahme : nichts mehr


Forscher entdecken potenziell lebensfreundliches Planetenpaar  Empty
BeitragThema: Re: Forscher entdecken potenziell lebensfreundliches Planetenpaar    Forscher entdecken potenziell lebensfreundliches Planetenpaar  Wall_c11Do 18 Apr - 18:47

Ich habe gerade mehrere Artikel gelesen,aber zu dem Artikel Haftstrafe für Mutter der toten Babys,da kann ich nur den Kopf schütteln.Wie kann man da nur das Verfahren einstellen,nur weil die sagte die Babys wurden tot geborn und sie hat sie in Kühlboxen getan.Warum ist die so blöd ,wenn es so währ wie sie sagte,und tut sie in Kühlboxen?Es waren ihr zuviel Kinder die sie hatte,das ist meine Meinung.

Oder zum Beispiel der Onkel der seiner Nichte K.O. Tropfen gegeben hatte und die dann verstarb.Dem Onkel gehört unten alles abgeschnitten wenn er seine Griffel nicht von Kindern lassen kann.Das klingt zwar bhart meine Äußerung ,aber bei sowas werde ich stinke sauer.

Aber trotzdem danke ich dir lieber Ghosty für deine interressanten Beiträge.
Nach oben Nach unten
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Jacky_63 am Do 18 Apr - 18:47 erstellten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag ihre Rechte verletzen, so können sie ihn mit dem Button oben rechts an das Boardteam melden:
Der Inhalt wird dann schnellstmöglich geprüft und ggf. gelöscht.
Das Boardteam
 

Forscher entdecken potenziell lebensfreundliches Planetenpaar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sky 4 Fly :: Dies und Das :: News und Stories-