Hallo Gast. Es ist Do 19 Apr - 10:13. Dein letzter Besuch bei uns war am und du hast 1 Beiträge geschrieben
 
PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Hallo Gast , dies hier ist ein Familien Chatforum für jedermann mit vielen netten und lustigen Mitgliedern !

    Hier bei uns gibt es Kniffel , Hangman und vieles mehr !    
    Hier in Sky4Fly haben wir viele verschiedene Themen wie z.B. : Tiere in Not , Familie , Hilfe mit Behörden  und vieles mehr !
 

Teilen | 
 

 Zschäpes Auftreten im NSU-Prozess stößt auf Kritik !!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Saskia
Chef-Mod / Admin
Chef-Mod / Admin



Flughafeninfo
... ...: Dauerhaft geschlossen
Annahme : nichts mehr


BeitragThema: Zschäpes Auftreten im NSU-Prozess stößt auf Kritik !!   Mo 6 Mai - 23:19

Zschäpes Auftreten im NSU-Prozess stößt auf Kritik !!



Beate Zschäpe kommt zum Prozessauftakt in den Gerichtssaal. (Quelle: dpa)


Berlin/München (dpa) - Arrogant und abweisend: Das Auftreten der Hauptangeklagten Beate Zschäpe zu Beginn des Münchner NSU-Prozesses sorgt für Kritik bei den Angehörigen der Mordopfer. Auch die Unterbrechung des Verfahrens für eine Woche unmittelbar nach dem Start stößt auf Unverständnis.
"Das war ein schlechter Auftakt und man könnte auch sagen, indirekt ein "Vergraulprogramm" gegen die vielen Nebenkläger", sagte die Ombudsfrau der Bundesregierung für die Hinterbliebenen der NSU-Opfer, Barbara John, am Dienstag im rbb-Inforadio.

Die Tochter eines Mordopfers, Gamze Kubasik, hatte auf eine menschliche Regung von Zschäpe gehofft, nach dem es so viel Öffentlichkeit um die Morde und die Angehörigen gab. "Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass dort jemand sitzt, der über ein Jahr in U-Haft ist", sagt Kubasik der Nachrichtenagentur dpa. "Weil sie so gelassen war und provokativ gelacht hat." Dass die Verhandlung unterbrochen wurde, schockte die 27-Jährige aus Dortmund. "Weil ich mich schon emotional und seelisch auf diesen Prozess vorbereitet habe - es ist nicht leicht."
Der Berliner Rechtsanwalt Mehmet Daimagüler, der zwei Opferfamilien im NSU-Prozess vertritt, bezeichnete das Auftreten von Zschäpe als "selbstbewusst bis arrogant". "Sie schien sich im Glanz der Kameras zu sonnen und genoss es offenbar, im Mittelpunkt zu stehen", sagte er der "Berliner Zeitung" (Dienstag). Er kritisierte die Befangenheitsanträge der Verteidigung gegen den Vorsitzenden Richter Manfred Götzl als offenkundig unbegründet.

Nachrichten-Videos



Die Anträge haben schon am ersten Prozesstag zu einer Unterbrechung der Verhandlung für eine Woche gesorgt. Sie soll nun am 14. Mai fortgesetzt werden. Neben Zschäpe müssen sich vier mutmaßliche Helfer des "Nationalsozialistischen Untergrunds" (NSU) in dem Prozess verantworten, der als einer der bedeutendsten in der Geschichte der Bundesrepublik gilt.
Zschäpe soll mit Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos den NSU gebildet haben, der für zehn Morde zwischen 2000 und 2007 verantwortlich gemacht wird. Ihr droht lebenslange Haft. Ihre beiden Komplizen hatten sich im November 2011 selbst getötet, um einer Festnahme zu entgehen.
Aus Sicht der Integrationsbeauftragten der Bundesregierung, Maria Böhmer (CDU), hat oberste Priorität, dass es durch den NSU-Prozess zu einer "vollständigen Aufklärung dieser menschenverachtenden Morde" kommt. "Entscheidend ist, dass verloren gegangenes Vertrauen wieder hergestellt wird", sagte sie der "Passauer Neuen Presse" (Dienstag).

Quelle: dpa


Nach oben Nach unten
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Saskia am Mo 6 Mai - 23:19 erstellten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag ihre Rechte verletzen, so können sie ihn mit dem Button oben rechts an das Boardteam melden:
Der Inhalt wird dann schnellstmöglich geprüft und ggf. gelöscht.
Das Boardteam
avatar
-huhu100-
Flugschüler
Flugschüler



Flughafeninfo
... ...: Geöffnet Geöffnet
Annahme : ALLES was fliegt


BeitragThema: Re: Zschäpes Auftreten im NSU-Prozess stößt auf Kritik !!   Di 7 Mai - 3:07

was hatte man den erwartet ???? das die Alte in Sack und Asche geht ???
Was ich mich nur frage: wer zum Teufel bezahlt eigentlich die Anwälte die dieser Abschaum da hatt. Das werde doch wohl am Ende nicht ich
( der Steuerzahler ) sein. Gute Nacht Deutschland, ein Schelm wer böses dabei denkt.
Nach oben Nach unten
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von -huhu100- am Di 7 Mai - 3:07 erstellten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag ihre Rechte verletzen, so können sie ihn mit dem Button oben rechts an das Boardteam melden:
Der Inhalt wird dann schnellstmöglich geprüft und ggf. gelöscht.
Das Boardteam
 

Zschäpes Auftreten im NSU-Prozess stößt auf Kritik !!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sky 4 Fly :: Dies und Das :: News und Stories-