Hallo . Es ist Do 28 März - 0:51. Dein letzter Besuch bei uns war am Mi 31 Dez und du hast 1 Beiträge geschrieben
 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Hallo Gast , dies hier ist ein Familien Chatforum für jedermann mit vielen netten und lustigen Mitgliedern !

 Was Mütter über die Väter von heute denken ! Ppojrgvtc6o   Hier bei uns gibt es Kniffel , Hangman und vieles mehr !    Was Mütter über die Väter von heute denken ! 7hcd1kl84ew
 Was Mütter über die Väter von heute denken ! Rik7x18ivqw   Hier in Sky4Fly haben wir viele verschiedene Themen wie z.B. : Tiere in Not , Familie , Hilfe mit Behörden  und vieles mehr !
 Was Mütter über die Väter von heute denken ! 2fkwfp1ecp3 Was Mütter über die Väter von heute denken ! B6c64axvkk6 Was Mütter über die Väter von heute denken ! Ayomdqt4yk8

Teilen
 

 Was Mütter über die Väter von heute denken !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Saskia
Saskia
Chef-Mod / Admin
Chef-Mod / Admin



Flughafeninfo
... ...: Dauerhaft geschlossen
Annahme : nichts mehr


Was Mütter über die Väter von heute denken ! Empty
BeitragThema: Was Mütter über die Väter von heute denken !   Was Mütter über die Väter von heute denken ! Wall_c11Mi 8 Mai - 21:28

Was Mütter über die Väter von heute denken !

Was Mütter über die Väter von heute denken ! Der-moderne-vater-ist-mehr-als-nur-ernaehrer-
Der moderne Vater ist mehr als nur Ernährer. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)




Er unterscheidet sich bewusst von früheren Vatergenerationen, er plant seine berufliche Karriere rund ums Kind, ist einfühlsam und geht voll und ganz auf in der Rolle des Erziehers - immer wieder ist die Rede vom "modernen Vater". Wie jedoch wird dieser von der Partnerin wahrgenommen? In einer Studie der Besser Betreut GmbH und der Unternehmensberatung Väter gGmbH wurden dazu 1000 Mütter befragt. Das sind die wichtigsten Ergebnisse der Online-Umfrage.

Mehr zum Thema


  • So denken Mütter über moderne Väter - die wichtigsten Umfrageergebnisse
  • So ticken Väter heute: sieben Fakten über den modernen Papa
  • Vätertest: Wie ist das Verhältnis zu Ihrem Kind?
  • Elterngeld 2013: Das gilt beim Elterngeld
  • Facebook: Werden Sie Fan der "Eltern-Welt" und diskutieren Sie mit!

Diese Eigenschaften machen den modernen Vater aus

"Verantwortung übernehmen, Partnerschaftlichkeit und Emotionalität - das macht einen modernen Vater aus", fasst Manuel Nothelfer, Geschäftsführer der Besser Betreut GmbH, einen Teil der Ergebnisse zusammen. Mehr als die Hälfte aller Befragten nannten mindestens eine dieser Eigenschaften. "Doch Väter sind auch wichtige Unterstützer der Mütter in allen Lebensbereichen, sei es bei der Kindererziehung, in finanzieller Hinsicht oder bei der Hausarbeit", ergänzt Volker Baisch, Geschäftsführer der Väter gGmbH.
Längst nicht mehr nur der Ernährer

Vor allem in Lebensbereichen, die vor einigen Jahren noch reinen Geschlechterklischees entsprachen, wird der Wandel deutlich: Väter sehen sich nicht mehr ausschließlich als Ernährer, sondern wollen auch eine aktive Rolle in der Kindererziehung spielen. Mütter hingegen wollen nicht mehr nur für Haus und Kinder verantwortlich sein, sondern die Familie auch finanziell unterstützen. Mütter und Väter stellen sich den Aufgaben, das Familienleben ihren Bedürfnissen entsprechend zu gestalten und suchen gemeinsam nach Lösungswegen.

Beliebte Eltern-Themen



  • Kindergeld 2013: Was Eltern alles wissen sollten
  • Die zehn größten Enttäuschungen für Kinder
  • So viel Unterhalt steht erwachsenen Kindern von ihren Eltern zu
  • Geschwister: Wie groß ist der ideale Altersabstand?
  • Körpergröße: Wie groß wird mein Kind?
  • Umfrage: Wie viel Taschengeld erhalten Jugendliche
  • Düsseldorfer Tabelle 2013: Wer wie viel Unterhalt zahlen muss

Gerade die modernen Väter brauchen dabei die Unterstützung ihrer Partnerinnen und erhalten diese meistens auch. Kompromissbereitschaft, Freude und Teamgeist im Zusammenleben und das Akzeptieren eigener Lösungswege bei der Kindererziehung sind laut der Studie die Grundpfeiler für eine moderne Partnerschaft. Nur lässt sich dies nach wie vor schwer auf den wirtschaftlichen Bereich übertragen: 42 Prozent der befragten berufstätigen Mütter geben an, in Teilzeit zu arbeiten und bestätigen damit den allgemeinen Trend in der Bundesrepublik. In mehr als der Hälfte aller Partnerschaften gehen lediglich die Mütter in Elternzeit.
Eltern wollen Familie und Karriere

Darüber hinaus müssen die meisten Paare Alternativen suchen, um Beruf und Familie zu vereinbaren. Während für 45 Prozent die partnerschaftliche Aufteilung von familiären Aufgaben am wichtigsten ist, können immerhin 36 Prozent auf jobbezogene Lösungen wie flexible Arbeitszeiten oder Home Office zurückgreifen. Ein Viertel der befragten Mütter engagiert zusätzlich externe Dienstleister wie Babysitter oder Haushaltshilfen.
Die modernen Väter sind angekommen und werden auch von ihren Partnerinnen wahrgenommen. Dies zeigt die hohe Bedeutung partnerschaftlicher Werte. Diese Werte werden in Zukunft auch die Kulturen in Unternehmen prägen. Wirtschaft und Politik haben sich aber noch nicht auf den Wandel eingestellt: Zu sehr setzen sie noch auf die alleinige Unterstützung der Frauen und Mütter, die Bedürfnisse der Väter werden zu selten in eine ganzheitliche Veränderung der Unternehmenskultur mit einbezogen. Jedoch sollte die Reichweite dieser Entwicklung nicht unterschätzt werden. Die heutigen Eltern wollen beides: Familie und Karriere.
Sie finden uns auch auf Facebook - jetzt Fan unserer "Eltern-Welt" werden und mitdiskutieren!


Quelle: t-online.de
Nach oben Nach unten
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Saskia am Mi 8 Mai - 21:28 erstellten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag ihre Rechte verletzen, so können sie ihn mit dem Button oben rechts an das Boardteam melden:
Der Inhalt wird dann schnellstmöglich geprüft und ggf. gelöscht.
Das Boardteam
 

Was Mütter über die Väter von heute denken !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» So ticken Väter heute: sieben Fakten über den modernen Papa .
» Vater glaubt Kampusch nicht
» Infos über das Sky 4 Fly Forum !
» Tipps über richtiges Verhalten in Chatrooms !
» Temperaturen über 35 Grad - so schwitzt Deutschland

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sky 4 Fly :: Dies und Das :: News und Stories-