Hallo . Es ist Do 28 März - 10:43. Dein letzter Besuch bei uns war am und du hast 1 Beiträge geschrieben
 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Hallo Gast , dies hier ist ein Familien Chatforum für jedermann mit vielen netten und lustigen Mitgliedern !

 Schiffsunglück in Genua fordert drei Tote Ppojrgvtc6o   Hier bei uns gibt es Kniffel , Hangman und vieles mehr !    Schiffsunglück in Genua fordert drei Tote 7hcd1kl84ew
 Schiffsunglück in Genua fordert drei Tote Rik7x18ivqw   Hier in Sky4Fly haben wir viele verschiedene Themen wie z.B. : Tiere in Not , Familie , Hilfe mit Behörden  und vieles mehr !
 Schiffsunglück in Genua fordert drei Tote 2fkwfp1ecp3 Schiffsunglück in Genua fordert drei Tote B6c64axvkk6 Schiffsunglück in Genua fordert drei Tote Ayomdqt4yk8

Teilen
 

 Schiffsunglück in Genua fordert drei Tote

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Saskia
Saskia
Chef-Mod / Admin
Chef-Mod / Admin



Flughafeninfo
... ...: Dauerhaft geschlossen
Annahme : nichts mehr


Schiffsunglück in Genua fordert drei Tote Empty
BeitragThema: Schiffsunglück in Genua fordert drei Tote   Schiffsunglück in Genua fordert drei Tote Wall_c11Di 7 Mai - 18:25

Schiffsunglück in Genua fordert drei Tote !!

Schiffsunglück in Genua fordert drei Tote Die-jolly-nero-rammte-den-tower-zur-zeit-des-schichtwechsels
Die "Jolly Nero" rammte den Tower zur Zeit des Schichtwechsels (Quelle: AFP)


Bei einem Schiffsunglück im Hafen von Genua sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Nach italienischen Medienberichten kollidierte ein Containerschiff in der Nacht zum Mittwoch mit einem Kontroll-Tower in der italienischen Hafenstadt. Offenbar hatte der Kapitän die Kontrolle über sein Schiff verloren.

Mehr zum Thema


  • Endlich geklärt: die letzten Minuten der "Costa Concordia"

Zehn Menschen noch vermisst

Mehrere Menschen seien ins Wasser gestürzt, hieß es unter Berufung auf die Rettungskräfte. Den Berichten zufolge wurden mindestens sechs Menschen bei dem Unglück schwer verletzt, etwa zehn weitere galten als vermisst.
Der Kontrollturm habe sich durch die Kollision um 45 Grad geneigt, Gebäudeteile seien ins Wasser gestürzt. Zum Unglückszeitpunkt hätten sich etwa 14 Menschen in dem Turm aufgehalten. Feuerwehrtaucher suchten die Nacht hindurch im Hafenbecken nach den Vermissten.

Foto-Serie: Die Top-Nachrichten des Tages



  • Schiffsunglück in Genua fordert drei Tote Der-entfuehrer-und-vergewaltiger-der-17-jaehrigen-rebecca-aus-rostock-muss-neun-jahre-und-sechs-monate-in-haft-ausserdem-verhaengte-das-landgericht-rostock-gegen-den-mehrfach-vorbestraften-28
  • Schiffsunglück in Genua fordert drei Tote Drei-junge-frauen-galten-in-den-usa-rund-zehn-jahre-lang-als-vermisst-nun-ploetzlich-die-spektakulaere-befreiung-aus-einem-haus-in-cleveland-der-mann-der-sie-rettete-laesst-sich-nun-mit-recht-als-held
  • Schiffsunglück in Genua fordert drei Tote Philippinen-vulkanausbruch
  • Schiffsunglück in Genua fordert drei Tote Was-loest-blitze-aus-eine-neue-studie-stuetzt-nun-eine-ueberraschende-theorie-
  • Schiffsunglück in Genua fordert drei Tote Umfragen-die-gruenen
  • Schiffsunglück in Genua fordert drei Tote Wettervorhersage


  • zu den Fotos

6 Bilder von 6

Kollision bei Ausfahrt aus dem Hafen

Den Berichten zufolge stieß das rund 200 Meter lange Containerschiff "Jolly Nero" bei der Ausfahrt aus dem Hafen mit dem Turm zusammen, von dem aus der Schiffsverkehr im Hafen von Genua kontrolliert wird.
Die Unglücksursache war zunächst unklar. Die Zeitung "Il Secolo XIX" sprach von einem "unverständlichen Manöver" des Schiffes, das nur durch eine technische Panne zu erklären sei. Der Kapitän wurde mit den Worten zitiert, anscheinend seien zwei Motoren ausgefallen und die Mannschaft habe die Kontrolle über das Schiff verloren.

Mehr kurze Schlagzeilen



  • Belgien: Lastwagen rast in Häuserzeile - Tote
  • Passant im Vorbeifahren angeschossen
  • Deutschland erlebt neuen Zuwanderungsboom
  • Obdachloser Deutscher stirbt nach Ratten-Attacken
  • Dreijährige übersteht Balkonsturz unverletzt
  • Airforce feuert Beauftragten für sexuelle Nötigung

Vermisste steckten möglicherweise in Fahrstuhl fest

Das Unglück ereignete sich, als auf dem Kontroll-Tower gerade der Schichtwechsel stattfand, so dass besonders viele Lotsen im Gebäude waren. Nach Angaben der Rettungskräfte war zunächst unklar, ob einige der Vermissten in einem Fahrstuhl in dem beschädigten Turm festsaßen.
Der Eigner des Schiffes, Stefano Messina, eilte noch in der Nacht zum Hafen. Vor Journalisten zeigte er sich entsetzt: "Wie sind alle total schockiert. Noch nie ist so etwas passiert, wir sind verzweifelt." Laut der italienischen Nachrichtenagentur AGI wurde das Schiff beschlagnahmt, der Kapitän wurde vernommen.

Nachrichten-Videos



  • Vulkanausbruch: Deutsche tot
  • US-Geiseln: Notruf veröffentlicht
  • "Nonnen" schmuggeln Kokain
  • Wieder Anschlag in Pakistan
  • Flugpersonal beklaut Reisende


Quelle: t-online.de, AFP
Nach oben Nach unten
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Saskia am Di 7 Mai - 18:25 erstellten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag ihre Rechte verletzen, so können sie ihn mit dem Button oben rechts an das Boardteam melden:
Der Inhalt wird dann schnellstmöglich geprüft und ggf. gelöscht.
Das Boardteam
 

Schiffsunglück in Genua fordert drei Tote

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Schweres Busunglück in Süditalien fordert mindestens 38 Tote
» Arbeitsagentur fordert neue Hartz-IV-Reform
» Auto kollidiert mit Bus: Tote und Verletzte !!
» Zwei Tote bei Geisterfahrer-Unfall in Bayern !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sky 4 Fly :: Dies und Das :: News und Stories-