Hallo Gast. Es ist So 19 Aug - 19:27. Dein letzter Besuch bei uns war am und du hast 1 Beiträge geschrieben
 
PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Hallo Gast , dies hier ist ein Familien Chatforum für jedermann mit vielen netten und lustigen Mitgliedern !

    Hier bei uns gibt es Kniffel , Hangman und vieles mehr !    
    Hier in Sky4Fly haben wir viele verschiedene Themen wie z.B. : Tiere in Not , Familie , Hilfe mit Behörden  und vieles mehr !
 

Teilen | 
 

 Hochwasser steigt und bedroht Städte !!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Saskia
Chef-Mod / Admin
Chef-Mod / Admin



Flughafeninfo
... ...: Dauerhaft geschlossen
Annahme : nichts mehr

Geknuddeld

BeitragThema: Hochwasser steigt und bedroht Städte !!   Fr 31 Mai - 19:54

Hochwasser steigt und bedroht Städte !!



Bei Esslingen schauen Polizisten auf den tobenden Neckar. An der Schleuse Obertürkheim war ist ein Schwimmbagger versunken. (Quelle: dpa)


Deutschland ertrinkt im Regen: Das Hochwasser hat in der Nacht in vielen Landesteilen die Menschen in Atem gehalten. Währenddessen regnet es kräftig weiter, vor allem im Süden stürzen Fluten vom Himmel - mit örtlich bis zu 200 Litern pro Quadratmeter.
Ein Rheinzufluss droht, die südhessische Kleinstadt Biblis zu überschwemmen. Die ganze Nacht stockten 220 Feuerwehrleute einen Damm auf, um das zu verhindern. Der Radiosender FFH meldet, dass das Atomkraftwerk zwar noch nicht in Gefahr sei, die Lage der Stadt ist aber gefährlich.

Foto-Serie: Die Top-Nachrichten des Tages











6 Bilder von 6

Kreisbrandinspektor Wolfgang Müller sagte, der Rheinzufluss erreiche frühestens am Sonntag seinen Höchststand. Befürchtet wird ein Wasserstand von 6,70 Meter. Um das Atomkraftwerk zu erreichen, müsste das Wasser mindestens 7,50 hoch stehen, so Müller.
Grimma teilweise überflutet

In Sachsen wurde die Kleinstadt Grimma teilweise überflutet. Im Wartburgkreis in Thüringen ist ein unterirdischer Fluss an die Oberfläche gekommen und hat Gärten und Bauernhöfe überschwemmt - Helfer versuchten mit Sandsäcken, das Wasser einzudämmen. Auch in anderen Städten des Freistaates herrschrt nach wie vor Alarmszustand.

Mehr kurze Schlagzeilen



Im Thüringer Landkreis Sömmerda halten die durchlässig gewordenen Deiche noch. Dort hatten alle verfügbaren Kräfte einen Damm mit 10.000 Sandsäcken gesichert - der Pegel steigt aber auch hier noch weiter.
Gespannte Lage in Heidelberg

Sehr angespannt ist auch die Lage am Neckar, in der Nacht ist der Pegel stark gestiegen. Heidelberg meldet bereits Hochwasser, die Altstadt ist derzeit aber noch nicht in Gefahr. Abgesehen von einigen Straßensperrungen und verschiedenen Vorsichtsmaßnahmen ist die Lage noch unter Kontrolle.

Nachrichten-Videos



Auch der Rhein steigt und steigt: Wegen Hochwassergefahr ist die Rhein-Schifffahrt auf der rund 30 Kilometer langen Strecke zwischen der Schweizer Kleinstadt Rheinfelden und der Schleuse Kembs eingestellt worden. Wie die Schweizer Rheinhäfen mitteilten, stieg der Pegel des Flusses bei Basel auf mehr als 8,30 Meter. Für das Wochenende wird ein Pegelstand von neun Metern vorhergesagt.

Derweil hat auch der Juni mit Dauerregen begonnen. Bis zum Sonntag warnt die Meteomedia Unwetterzentrale vor Starkregen in der Südosthälfte. "Am Alpenrand gilt dabei die höchste Warnstufe. Hier können bis Sonntag 100 bis 150 Liter Regen pro Quadratmeter herunterkommen, lokal sogar 200 Liter", sagte Andreas Wagner von der UWZ im Gespräch mit wetter.info.

Quelle: t-online.de, dpa


Nach oben Nach unten
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Saskia am Fr 31 Mai - 19:54 erstellten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag ihre Rechte verletzen, so können sie ihn mit dem Button oben rechts an das Boardteam melden:
Der Inhalt wird dann schnellstmöglich geprüft und ggf. gelöscht.
Das Boardteam
avatar
Jacky_63
Chat Moderator
Chat Moderator



Flughafeninfo
... ...: Dauerhaft geschlossen
Annahme : nichts mehr

Geknuddeld

BeitragThema: Re: Hochwasser steigt und bedroht Städte !!   Sa 1 Jun - 1:03

Danke dir Saskia,für den interressanten Beitrag. Gruppenknuddeln Küsschen Herzilein Wolle Rose kaufe?

Bei uns im Dorf fließt ein Bach,der ist jetzt zum reißenden Fluß geworden.Wenn es so weitergeht heißt es bei uns sowieso Land unter,Und in meinem Keller kommt auch schon das Grundwasser hoch,aber bis jetzt hat unsere Wasserpumpe noch keine Probleme damit.

Herzilein Küsschen Gruppenkuscheln
Nach oben Nach unten
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Jacky_63 am Sa 1 Jun - 1:03 erstellten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag ihre Rechte verletzen, so können sie ihn mit dem Button oben rechts an das Boardteam melden:
Der Inhalt wird dann schnellstmöglich geprüft und ggf. gelöscht.
Das Boardteam
 

Hochwasser steigt und bedroht Städte !!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sky 4 Fly :: Dies und Das :: News und Stories-