Hallo Gast. Es ist Do 19 Apr - 10:14. Dein letzter Besuch bei uns war am und du hast 1 Beiträge geschrieben
 
PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Hallo Gast , dies hier ist ein Familien Chatforum für jedermann mit vielen netten und lustigen Mitgliedern !

    Hier bei uns gibt es Kniffel , Hangman und vieles mehr !    
    Hier in Sky4Fly haben wir viele verschiedene Themen wie z.B. : Tiere in Not , Familie , Hilfe mit Behörden  und vieles mehr !
 

Teilen | 
 

 Die Donau droht Passau zu fluten !!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Capitain Jack
Toweraufsicht
Toweraufsicht





BeitragThema: Die Donau droht Passau zu fluten !!!   Sa 1 Jun - 20:31

affraid Die Donau droht Passau zu fluten affraid





Teils heftige Regenfälle haben die ohnehin schon prekäre Hochwasserlage in der Nacht noch verschlimmert:Besonders betroffen sind die Städte Chemnitz, Passau und Tübingen. Keller liefen voll, Straßen wurden überschwemmt, Städte liegen teils unter Wasser. In Reutlingen werden inzwischen zwei Menschen vermisst - sie könnten in einen Fluss gefallen sein.
In Passau trat die Donau über ihre Ufer und überschwemmte bereits eine Brücke und zwei Straßen. Der Pegelstand des Flusses erreichte nach Angaben des Hochwassernachrichtendienstes um 4.00 Uhr 8,51 Meter. Das entspricht der höchsten Meldestufe. Der Höchststand wird für Sonntag oder Montag erwartet, die Stadt rechnet dann mit einem Pegelstand über 9 Metern. Normal liegt er bei rund 4,50 Meter. Auch in Regensburg droht die Donau über die Ufer zu schwappen.

Foto-Serie: Hochwasser in Deutschland











6 Bilder von 11

Bundesstraßen liegen unter Wasser

In Chemnitz trat der gleichnamige Fluss über die Ufer. Mehrere Straßen wurden gesperrt. Unter anderem stehen die Bundesstraßen 95 und 180 bei Burkhardtsdorf unter Wasser. Auch die Bundesstraße 6 zwischen Meißen und Niederwartha ist wegen des Hochwassers auf der Elbe gesperrt. Starker Regen und Überflutungen verursachten am Samstag viele Unfälle.
In Dresden ist das Terrassenufer überschwemmt. Im Osten Deutschlands rechnen die Meteorologen mit Dauerregen und steigendem Wasserstand.


Video


Autofahrer versinken in den Wassermassen


Hochwasser flutet Autos von Schwimmbad-Besuchern. zum Video

In der sächsischen Kleinstadt Grimma, wo schon am Samstag Teile der Innenstadt unter Wasser standen, blieb die zwar Nacht ruhig. Am Sonntag stieg der Pegelstand der Mulde dort aber wieder. Wasser ströme erneut in die Stadt, hieß es. Der örtliche Krisenstab befürchtet neue Überschwemmungen.
Zwei Vermisste in Reutlingen

Auch der Neckar trat bei Tübingen über die Ufer. Reutlingen werden inzwischen zwei Menschen vermisst - sie könnten in die Echaz, einem Neckarzufluss, gefallen sein. Im Stadtgebiet lief eine Tiefgarage voll Wasser. Im Nachbarort Gönningen schwappte die Wiezaz über die Ufer und überschwemmte die Produktionsanlagen einer Firma, eine Schule und eine Turnhalle.

Wetter



Auch Elbe und Rhein schwellen weiter an. Zwischen Rheinfelden in der Schweiz und der Schleuse Kembs wurde die Rhein-Schifffahrt eingestellt. Auf dem Neckar fahren zwischen Stuttgart und Heilbronn seit Freitag keine Schiffe mehr. Auch auf dem Main in Würzburg ruhte die Schifffahrt.
Durchatmen in Thüringen

In Thüringen entspannt sich die Lage. Bei Erfurt und im Landkreis Sömmerda sinkt der Pegelstand der Gera. Dort waren Deiche aufgeweicht und teilweise undicht. "Es ist ein sehr ernstes Hochwasser", sagte Thüringens Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht, die direkt aus China in die Flutregionen gereist war. Einige Häuser seien beträchtlich zu Schaden gekommen. Lieberknecht lobte die große Solidarität und Hilfsbereitschaft der Menschen. "Der Zusammenhalt in einer solchen Situation ist gut und wichtig", sagte sie in einem Interview von "MDR aktuell".


Foto-Serie: Die Top-Nachrichten des Tages











6 Bilder von 6


Quelle: AFP, dpa





Chat-Moderator



Zuletzt von Capitain Jack am Do 6 Jun - 16:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Capitain Jack am Sa 1 Jun - 20:31 erstellten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag ihre Rechte verletzen, so können sie ihn mit dem Button oben rechts an das Boardteam melden:
Der Inhalt wird dann schnellstmöglich geprüft und ggf. gelöscht.
Das Boardteam
avatar
Jacky_63
Chat Moderator
Chat Moderator



Flughafeninfo
... ...: Dauerhaft geschlossen
Annahme : nichts mehr


BeitragThema: Re: Die Donau droht Passau zu fluten !!!   Mo 3 Jun - 7:06

Wo man hinguckt Wasser über Wasser,bei uns also ca.8 km von meinem Wohnort sieht es auch nicht toll aus.Vorher hieß es dort Lauffen am Neckar,jetzt Lauffen im Neckar.

Aber guckt selbst




Gruppenkuscheln Küsschen Herzilein
Nach oben Nach unten
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Jacky_63 am Mo 3 Jun - 7:06 erstellten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag ihre Rechte verletzen, so können sie ihn mit dem Button oben rechts an das Boardteam melden:
Der Inhalt wird dann schnellstmöglich geprüft und ggf. gelöscht.
Das Boardteam
 

Die Donau droht Passau zu fluten !!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sky 4 Fly :: Dies und Das :: News und Stories-