Hallo . Es ist Do 28 März - 12:44. Dein letzter Besuch bei uns war am und du hast 1 Beiträge geschrieben
 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Hallo Gast , dies hier ist ein Familien Chatforum für jedermann mit vielen netten und lustigen Mitgliedern !

 45.000 Menschen flüchten vor der Flut !! Ppojrgvtc6o   Hier bei uns gibt es Kniffel , Hangman und vieles mehr !    45.000 Menschen flüchten vor der Flut !! 7hcd1kl84ew
 45.000 Menschen flüchten vor der Flut !! Rik7x18ivqw   Hier in Sky4Fly haben wir viele verschiedene Themen wie z.B. : Tiere in Not , Familie , Hilfe mit Behörden  und vieles mehr !
 45.000 Menschen flüchten vor der Flut !! 2fkwfp1ecp3 45.000 Menschen flüchten vor der Flut !! B6c64axvkk6 45.000 Menschen flüchten vor der Flut !! Ayomdqt4yk8

Teilen
 

 45.000 Menschen flüchten vor der Flut !!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Capitain Jack
Capitain Jack
Toweraufsicht
Toweraufsicht





45.000 Menschen flüchten vor der Flut !! Empty
BeitragThema: 45.000 Menschen flüchten vor der Flut !!   45.000 Menschen flüchten vor der Flut !! Wall_c11So 9 Jun - 23:48

affraid 45.000 Menschen flüchten vor der Flut affraid


cheers "Die Soldaten sind Herr der Lage" cheers


45.000 Menschen flüchten vor der Flut !! Hochwasser-in-deutschland
Unermüdliche Helfer im Kampf gegen das Hochwasser in Deutschland (Quelle: dpa)


Nach tagelangem Kampf gegen die Fluten können Helfer und Anwohner in Magdeburg durchatmen: Der Elbepegel ist seit Sonntag deutlich gesunken und auch das bedrohte Umspannwerk ist durch die Fluten nicht mehr in Gefahr. Bei einem Ausfall wären Tausende Haushalte in Sachsen-Anhalts Hauptstadt ohne Strom gewesen.
Rund 700 Soldaten sowie Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks hatten um das Umspannwerk gekämpft und in aller Eile noch einen Deich um das Gelände gebaut. Auch Einsatzkräfte aus Duisburg, Kleve und Wesel waren vor Ort und seien zum Teil bis zu 40 Stunden ohne Unterbrechung im Einsatz gewesen, berichtete "RP Online". In der kompletten Stadt hatten Tausende geholfen, Dämme gegen die Flut zu errichten.

Mehr zum Thema


  • Flutkatastrophe: Hier können Sie spenden
  • Interaktive Grafik: Die aktuelle Hochwasserlage im Überblick
  • Experte: Wie es zu der Hochwasserkatastrophe kam
  • Hochwasser: Diese Versicherungen zahlen den Schaden
  • Zuhause.de: Keller trocknen – Fehler können das Haus kontaminieren
  • Der Regen gönnt dem Süden keine Pause
  • Günter Jauch: Hochwasser-Talk grenzt an Zeitverschwendung

"Hochwasser geht schneller zurück als erwartet"

Die Anlage im Stadtteil Rothensee ist für die Stromversorgung für etwa 30.000 Haushalte und einer Pumpstation, die das Abwasser der Stadt in eine nahe gelegene Kläranlage befördert, von entscheidender Bedeutung. Auch viele der Pumpen, die pausenlos durchsickerndes Wasser zurück in die Elbe schaffen, hätten im Katastrophenfall keinen Strom mehr gehabt. "Die Soldaten sind momentan Herr der Lage", sagte ein Sprecher der Bundeswehr am Montag im ZDF-Morgenmagazin.
"Das Hochwasser geht schneller zurück als erwartet", sagte eine Sprecherin der Hochwasservorhersagezentrale in Magdeburg. Am Morgen stand der Pegel gegen 9 Uhr bei 7,14 Metern, nachdem er am Sonntag auf die historische Höchstmarke von 7,46 gestiegen war.

Foto-Serie: Die Lage in den Hochwassergebieten



  • 45.000 Menschen flüchten vor der Flut !! Hochwasser-in-deutschland
  • 45.000 Menschen flüchten vor der Flut !! Hochwasser-in-deutschland
  • 45.000 Menschen flüchten vor der Flut !! Hochwasser-in-deutschland
  • 45.000 Menschen flüchten vor der Flut !! Hochwasser-in-deutschland
  • 45.000 Menschen flüchten vor der Flut !! Hochwasser-in-deutschland
  • 45.000 Menschen flüchten vor der Flut !! Hochwasser-in-deutschland


  • zu den Fotos

6 Bilder von 16

Prognosen wurden deutlich übertroffen

"Es gibt ein leichtes Aufatmen, aber noch keine Entspannung", sagte Klaus Puchta von der Stadtverwaltung. Die Deiche und Sandsackwälle seien auch in den kommenden Tagen noch einer hohen Belastung ausgesetzt. Oberbürgermeister Lutz Trümper (SPD) betonte, Magdeburg bleibe auch in den kommenden Tagen "eine Stadt im Ausnahmezustand".
Die ursprünglichen Hochwasserprognosen für Magdeburg waren deutlich übertroffen worden. Der Pegel vom Wochenende lag mehr als 70 Zentimeter über dem des Jahrhunderthochwassers von 2002. Wegen drohender Überflutungsgefahr waren insgesamt mehr als 23.000 Menschen in Magdeburg zum Verlassen ihrer Häuser aufgefordert worden.

Foto-Serie: Userbilder zum Hochwasser



  • 45.000 Menschen flüchten vor der Flut !! Dieser-campingparkplatz-in-braubach-steht-komplett-unter-wasser-
  • 45.000 Menschen flüchten vor der Flut !! Vom-leopoldhafen-in-dessau-ist-nicht-mehr-viel-zu-sehen-
  • 45.000 Menschen flüchten vor der Flut !! Das-hochwasser-nach-starken-niederschlaegen-ist-auch-in-dormagen-sichtbar-
  • 45.000 Menschen flüchten vor der Flut !! Das-hochwasser-hat-auch-sachsen-fest-im-griff-diese-strasse-nach-mittweida-ist-kaum-noch-als-solche-zu-erkennen-
  • 45.000 Menschen flüchten vor der Flut !! Besonders-kritisch-ist-die-lage-auch-an-der-zwickauer-mulde-einem-fluss-im-suedwesten-sachsens-
  • 45.000 Menschen flüchten vor der Flut !! Ebenfalls-prekaer-die-hochwasserlage-an-der-weissen-elster-hier-bei-zeitz-sachsen-anhalt-


  • zu den Fotos

6 Bilder von 11

Deichbruch im Landkreis Stendal

Unterdessen haben die Einsatzkräfte in Sachsen-Anhalt im Kampf gegen das Hochwasser einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. In der Nähe von Fischbeck im Landkreis Stendal brach in der Nacht zum Montag ein Elbe-Deich auf einer Länge von 50 Metern. Die mehr als 400 Einwohner des Ortes wurde zur Evakuierung aufgefordert. Der Ort ist überflutet.
Auch in drei anderen Dörfern in der Nähe wurde vorsichtshalber die Evakuierung angeordnet. Wegen eines Deichbruchs kommt es auch zu Behinderungen im Zugverkehr.


Hochwasser


Deichdurchbruch südlich von Magdeburg


45.000 Menschen flüchten vor der Flut !! Deichdurchbruch-bei-magdeburg-screenshot-reuters- Der völlig durchweichte Schutzwall hat den Wassermassen nachgegeben. Die Behörden starten die Zwangsevakuierung. zum Video

  • Dresden kämpft gegen Hochwasser
  • Dresden: Viele Freiwillige helfen

In Schleswig-Holstein bereiten sich die Menschen derweil auf den Scheitelpunkt des Elbe-Hochwassers vor. Die hochwassergefährdete Unterstadt von Lauenburg wurde bis Montagvormittag komplett geräumt.
Die Behörden haben den erwarteten Höchststand am Sonntag noch einmal um fünf Zentimeter nach oben korrigiert. Am Donnerstag soll der Pegel in Hohnstorf (Landkreis Lüneburg) auf der anderen Elbeseite von Lauenburg bei 10,15 Meter stehen. Höchster jemals gemessener Wasserstand in Hohnstorf waren 9,88 Meter.

Mehr kurze Schlagzeilen



  • Erin Brockovich betrunken festgenommen
  • Steinbrück trennt sich von seinem Sprecher
  • Walter Jens ist tot
  • US-Informant hinter Späh-Enthüllungen sucht Asyl
  • USA: Vierjähriger erschießt seinen Vater
  • Verletzte bei Bruchlandung in Indonesien
  • Mob lyncht mutmaßlichen Vergewaltiger in Ägypten

Die Grünen fordern indessen als Konsequenz aus dem Jahrhunderthochwasser die Nutzung von landwirtschaftlichen Flächen entlang der Flüsse als Überschwemmungsgebiete. "Die Massenevakuierungen von Zehntausenden in Magdeburg zeigen: Immer neue Jahrhunderthochwasser können wir nicht nur mit Deichbauten bekämpfen. Wir benötigen mehr Raum für unsere Flüsse", sagte Grünen-Spitzenkandidat Jürgen Trittin der "Passauer Neuen Presse".

Quelle: dpa, AFP
Nach oben Nach unten
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Capitain Jack am So 9 Jun - 23:48 erstellten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag ihre Rechte verletzen, so können sie ihn mit dem Button oben rechts an das Boardteam melden:
Der Inhalt wird dann schnellstmöglich geprüft und ggf. gelöscht.
Das Boardteam
 

45.000 Menschen flüchten vor der Flut !!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Nach der Flut: Deggendorfer dürfen in ihre Häuser zurück !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sky 4 Fly :: Dies und Das :: News und Stories-