Hallo . Es ist Do 18 Apr - 21:24. Dein letzter Besuch bei uns war am Mi 31 Dez und du hast 1 Beiträge geschrieben
 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Hallo Gast , dies hier ist ein Familien Chatforum für jedermann mit vielen netten und lustigen Mitgliedern !

 Unglückszug in Spanien war viel zu schnell unterwegs !! Ppojrgvtc6o   Hier bei uns gibt es Kniffel , Hangman und vieles mehr !    Unglückszug in Spanien war viel zu schnell unterwegs !! 7hcd1kl84ew
 Unglückszug in Spanien war viel zu schnell unterwegs !! Rik7x18ivqw   Hier in Sky4Fly haben wir viele verschiedene Themen wie z.B. : Tiere in Not , Familie , Hilfe mit Behörden  und vieles mehr !
 Unglückszug in Spanien war viel zu schnell unterwegs !! 2fkwfp1ecp3 Unglückszug in Spanien war viel zu schnell unterwegs !! B6c64axvkk6 Unglückszug in Spanien war viel zu schnell unterwegs !! Ayomdqt4yk8

Teilen
 

 Unglückszug in Spanien war viel zu schnell unterwegs !!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sonic
Sonic
Chat Moderator
Chat Moderator





Unglückszug in Spanien war viel zu schnell unterwegs !! Empty
BeitragThema: Unglückszug in Spanien war viel zu schnell unterwegs !!   Unglückszug in Spanien war viel zu schnell unterwegs !! Wall_c11Do 25 Jul - 6:59

 Shocked  Unglückszug in Spanien war viel zu schnell unterwegs affraid  !!

Unglückszug in Spanien war viel zu schnell unterwegs !! Eine-ueberwachungskamera-zeigt-wie-der-zug-im-vollen-tempo-gegen-eine-betonmauer-kracht     
Eine Überwachungskamera zeigt, wie der Zug im vollen Tempo gegen eine Betonmauer kracht (Quelle: Reuters)


In einer engen Kurve springt in Santiago de Compostela ein Schnellzug aus den Schienen. Er ist offenbar doppelt so schnell gefahren wie erlaubt. Es gibt zudem Hinweise auf mangelnde automatische Bremsung.
Der größte Teil der Strecke sei mit einem automatischen System der Geschwindigkeitskontrolle mit dem Namen ERTMS ausgerüstet, sagte der Generalsekretär der Lokführer-Gewerkschaft, Juan Jesus Garcia Fraile. Genau vier Kilometer vor Santiago ende dieses System aber "bedauerlicherweise".
Video
Hier fliegt der Zug aus der Kurve
Unglückszug in Spanien war viel zu schnell unterwegs !! Hier-fliegt-der-unglueckszug-aus-der-kurve-screenshot-reuters-
Das Unglück in Spanien fordert mindestens 70 Tote. Hunderte Menschen wurden verletzt. zum Video

Daneben gebe es noch ein System namens ASFA, das die Einhaltung der Signale überwache. Dieses System sei jedoch "etwas abhängiger vom menschlichen Faktor", fügte der Chef der Lokführer-Gewerkschaft hinzu.
Der Lokführer räumte nach Ermittlerangaben bereits ein, der Zug sei mit rund 190 Stundenkilometern unterwegs gewesen, obwohl in der Unglückskurve höchstens Tempo 80 zulässig gewesen sei. Gegenüber "El País" macht er sich Vorwürfe: "Ich hoffe, dass es keine Toten gibt, denn sie würden auf meinem Gewissen lasten."
Foto-Serie: Zugunglück in Nordspanien

  • Unglückszug in Spanien war viel zu schnell unterwegs !! Index
  • Unglückszug in Spanien war viel zu schnell unterwegs !! Index
  • Unglückszug in Spanien war viel zu schnell unterwegs !! Index
  • Unglückszug in Spanien war viel zu schnell unterwegs !! Index
  • Unglückszug in Spanien war viel zu schnell unterwegs !! Index
  • Unglückszug in Spanien war viel zu schnell unterwegs !! Index



  • zu den Fotos

6 Bilder von 6


Zug aus den Schienen gesprungen und in Teile zerrissen
In Decken gehüllte Leichen liegen neben dem Bahndamm, blutüberströmte Verletzte werden aus zertrümmerten Waggons gezogen: Beim Zugunglück im Nordwesten Spaniens bieten sich schreckliche Bilder. Keiner der Waggons des Unglückszuges steht mehr auf den Gleisen. Anwohner und Helfer holen Tote und Verletzte aus den Waggons.
Vier Kilometer vor der Einfahrt in den Bahnhof der Pilgerstadt Santiago de Compostela ist der Schnellzug von Madrid nach Ferrol war aus den Schienen gesprungen und in mehrere Teile zerrissen worden. Das Unglück ist eine der schlimmsten Katastrophen in der spanischen Eisenbahngeschichte: Mindestens 80 Menschen wurden getötet, 178 verletzt, 36 von ihnen befinden sich noch in kritischem Zustand.
Video
Mindestens 70 Tote bei Zugunglück in Nordspanien
Unglückszug in Spanien war viel zu schnell unterwegs !! Zugunglueck-in-nordspanien-screenshot-zoomin-
Der Zug wurde offenbar mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve getragen. zum Video

So hat sich die Katastrophe zugetragen: Die vorderen Waggons kippten auf eine Böschung neben den Schienen, ein Wagen flog über eine Barriere neben dem Bahndamm hinweg und landete auf einer Straße in der Nähe mehrerer Wohnhäuser. Die hinteren Waggons prallten gegen eine Abgrenzungsmauer und verkeilten sich ineinander. Zwei Wagen waren so sehr zerstört, dass es Stunden dauerte, bis die Rettungskräfte sich den Weg ins Innere bahnen konnten. Dazu wurden die Wagen mit zwei riesigen Kränen vom Bahndamm auf eine Straße gehievt.
Anwohner transportieren Verletzte ab
Anwohner waren die ersten Helfer, die zur Stelle waren. "Wir haben die Scheiben der Waggons eingeschlagen und Tote und Verletzte ins Freie gezogen", erzählte einer von ihnen der Zeitung "La Voz de Galicia".
Foto-Serie: Die Top-Nachrichten des Tages

  • Unglückszug in Spanien war viel zu schnell unterwegs !! Aegypten-armeechef-al-sisi-ruft-ehrenwerte-aegypter-auf-die-strassen-muslimbrueder-fuerchten-buergerkrieg-
  • Unglückszug in Spanien war viel zu schnell unterwegs !! Dutzende-tote-bei-zugunglueck-in-nordspanien
  • Unglückszug in Spanien war viel zu schnell unterwegs !! Das-wochenende-wird-knalleheiss-jetzt-sind-sogar-schon-39-grad-drin-neben-sonne-und-mega-hitze-gibt-s-aber-auch-kraeftige-gewitter-
  • Unglückszug in Spanien war viel zu schnell unterwegs !! Edward-snowden
  • Unglückszug in Spanien war viel zu schnell unterwegs !! De-maizi-re-wird-bockig-in-der-euro-hawk-affaere-
  • Unglückszug in Spanien war viel zu schnell unterwegs !! Obama-fordert-eine-soziale-marktwirtschaft-



  • zu den Fotos

6 Bilder von 6


Ein 76-Jähriger sagte: "Als wir zur Unglücksstelle kamen, sahen wir Rauch und einen Haufen von Trümmern. Da noch keine Helfer zur Stelle waren, haben wir Bretter als Tragen benutzt, um die Verletzten abzutransportieren. Einige von uns brachten Decken und Wasser."
Das Unglück löste eine Welle der Solidarität aus. Als die Behörden zu Blutspenden aufriefen, meldeten sich so viele Freiwillige, dass die Krankenhäuser den Andrang kaum bewältigen konnten.
Mehr kurze Schlagzeilen

  • Sexualforscherin Virginia Johnson gestorben
  • Mann schleudert Baby auf den Boden
  • Mann nach Verkauf von Leichenbraut hingerichtet
  • Russland wegen Umgang mit Chodorkowski verurteilt
  • George Bush lässt sich eine Glatze rasieren
  • Zwei Menschen durch Blitz verletzt


Einige Anwohner wollten kurz vor dem Entgleisen des Zuges einen lauten Knall oder eine Explosion gehört haben. Gleich nach dem Unglück stieg eine Rauchwolke über der Unfallstelle auf. Das spanische Innenministerium leitete in aller Eile eine Untersuchung ein und stellte noch in der Nacht fest: Ein Terroranschlag oder ein Sabotageakt konnten definitiv als Unglücksursache ausgeschlossen werden.
"Wir sind entgleist!"
Die beiden Lokführer überstanden das Unglück nahezu unverletzt. Wie aus Ermittlerkreisen verlautete, hatte einer von ihnen in einem Gespräch mit seinen Vorgesetzten immer wieder in sein Handy gerufen: "Wir sind entgleist! Was können wir tun?" Der Lokführer gab nach diesen Informationen auch zu, an der Unglücksstelle mit 190 Stundenkilometern in eine Kurve eingebogen zu sein, obwohl dort nur Tempo 80 erlaubt war.
Nachrichten-Videos

  • Krokodil beißt Trainer in den Kopf
  • Moderatorin malt Penis
  • Zugunglück in Spanien
  • Rettung aus gesunkenem Auto
  • "Astrid" vor Irland gesunken


Der Schnellzug Alvia-04155 entgleiste am Mittwoch um 20.41 Uhr. Das war genau die Zeit, zu der er laut Fahrplan in Santiago hätte ankommen sollen. Er hatte fünf Minuten Verspätung. Die Bahngesellschaft Renfe wollte die Spekulation, dass die Lokführer möglicherweise Zeit aufholen wollten, nicht gelten lassen. "Verspätungen in einer Größenordnung von fünf Minuten sind auf diesen Strecken nicht ungewöhnlich", erfuhr die Nachrichtenagentur EFE aus Kreisen des Unternehmens.
Kurve seit längerem als problematisch angesehen
Die Katastrophe geschah auf einem Neubau-Abschnitt des Hochgeschwindigkeitsnetzes der spanischen Bahn. Dort durfte der Zug auf einer langen geraden Strecke mehr als 200 Kilometer pro Stunde fahren. Am Stadtrand von Santiago hätte er abbremsen müssen, weil die Bahnstrecke eine enge Kurve macht. Weshalb der Zug nicht genügend bremste, war zunächst unbekannt.
An der Unglücksstelle hatten die Konstrukteure für die Hochgeschwindigkeitszüge keine neue Trasse gebaut, sondern die Gleise neben den Schienen der konventionellen Bahnlinie verlegt. Experten hatten schon vor Jahren bemängelt, dass die Kurve problematisch sei.
Dies bekamen auch die Fahrgäste zu spüren, die bei der Einweihung der Strecke im Dezember 2011 bei der Premiere dabei waren. Sie verspürten, wie die Zeitung "El País" sich erinnerte, beim Einbiegen in die Kurve einen kräftigen Ruck, so dass einige von ihnen fast das Gleichgewicht verloren hätten.

Quelle: dpa, t-online.de                       
Nach oben Nach unten
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Sonic am Do 25 Jul - 6:59 erstellten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag ihre Rechte verletzen, so können sie ihn mit dem Button oben rechts an das Boardteam melden:
Der Inhalt wird dann schnellstmöglich geprüft und ggf. gelöscht.
Das Boardteam
Jacky_63
Jacky_63
Chat Moderator
Chat Moderator



Flughafeninfo
... ...: Dauerhaft geschlossen
Annahme : nichts mehr

Geknuddeld

Unglückszug in Spanien war viel zu schnell unterwegs !! Empty
BeitragThema: Re: Unglückszug in Spanien war viel zu schnell unterwegs !!   Unglückszug in Spanien war viel zu schnell unterwegs !! Wall_c11Do 25 Jul - 7:05

Danke dir lieber sonic für den tollen,aber traurigen Beitrag:( Sad Sad
Nach oben Nach unten
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Jacky_63 am Do 25 Jul - 7:05 erstellten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag ihre Rechte verletzen, so können sie ihn mit dem Button oben rechts an das Boardteam melden:
Der Inhalt wird dann schnellstmöglich geprüft und ggf. gelöscht.
Das Boardteam
 

Unglückszug in Spanien war viel zu schnell unterwegs !!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» So viel Marke steckt im No-Name-Produkt !
» So viel kostet ein Kind wirklich !
» Verband: Stromkunden zahlen Mio. Euro zu viel !
» So viel Steuern müssen Rentner bald zahlen !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sky 4 Fly :: Dies und Das :: News und Stories-