Hallo Gast. Es ist Di 19 Jun - 3:28. Dein letzter Besuch bei uns war am und du hast 1 Beiträge geschrieben
 
PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Hallo Gast , dies hier ist ein Familien Chatforum für jedermann mit vielen netten und lustigen Mitgliedern !

    Hier bei uns gibt es Kniffel , Hangman und vieles mehr !    
    Hier in Sky4Fly haben wir viele verschiedene Themen wie z.B. : Tiere in Not , Familie , Hilfe mit Behörden  und vieles mehr !
 

Teilen | 
 

 Steinbrück: "Werde nicht als Randalierer auftreten" !!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Saskia
Chef-Mod / Admin
Chef-Mod / Admin



Flughafeninfo
... ...: Dauerhaft geschlossen
Annahme : nichts mehr

Geknuddeld

BeitragThema: Steinbrück: "Werde nicht als Randalierer auftreten" !!   Di 27 Aug - 20:07


Shocked   Steinbrück: "Werde nicht als Randalierer auftreten"  !!  Shocked 


Peer Steinbrück gibt sich vor dem TV-Duell am Sonntag kämpferisch (Quelle: dpa)

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück geht zuversichtlich in das TV-Duell mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Bammel habe er überhaupt nicht vor dem Streitgespräch am Sonntagabend, sagte er der "Stuttgarter Zeitung". "Ich bin ja nicht erst seit vorgestern auf der Rennbahn."
Dennoch sei dieser Wahlkampf die härteste Zeit seines bisherigen politischen Lebens. Steinbrück räumte zudem ein, dass es nicht einfach sei, in der Duellsituation gegen eine Frau zu bestehen. "Klar ist, dass ich nicht als Randalierer auftrete", sagte er auf die Frage, wie viel Kavallerie er sich in dieser Konstellation erlauben könne. Dass mitteleuropäische Verhaltensnormen eingehalten werden, garantiere er aber gerne.
"Wer sich provozieren lässt, verliert"
Er werde dem Rat seiner Frau folgen und sich nicht provozieren lassen. Die frisch pensionierte Biologie-Lehrerin riet ihrem Mann kürzlich öffentlich in einem Interview, Merkel nicht ins offene Messer zu rennen. "Durchatmen. Pause. Nicht aus dem Bauch heraus operieren", sonst passiere, was den meisten Menschen widerfahre, wenn sie sich provozieren ließen: "Dass er zu schnell, zu unüberlegt und im Zweifel zu scharf antwortet", warnte Gertrud Steinbrück: "Man verliert, wenn man sich provozieren lässt. Das weiß ich als Lehrerin."

Den Ausgang der Wahl am 22. September sieht Steinbrück trotz aktueller Umfragewerte noch als völlig offen an. "Darüber ist nichts entschieden", sagte er auf einer Wahlkampfveranstaltung in Kiel. Die aktuelle Bundesregierung sei ein Scheinriese, Deutschland brauche mehr Gemeinsinn.
Meinungsforscher und Politologen gehen jedoch davon aus, dass das TV-Duell der wichtigste Sonntagabend im Leben von Peer Steinbrück werden könnte. Bei einem Rückstand von rund 30 Prozent in den persönlichen Umfragewerten hinter Angela Merkel muss der SPD-Kanzlerkandidat beim TV-Duell eine gute Figur machen, wenn er die Chance auf einen Machtwechsel haben will.
Blocker

Wer punktet im TV-Duell?
In der Sendung am Sonntag wird es nicht unbedingt darauf ankommen, was gesagt wird, sondern auch wie es ankommt. Peer Steinbrück dürfte dabei nach landläufiger Einschätzung die Favoritenrolle zukommen: In der Öffentlichkeit gilt er als schlagfertiger und gewitzter als Merkel - und als schneller.
Wer Merkel aus kleineren Runden kennt, weiß jedoch, dass auch die CDU-Chefin mit Humor und Witz zu punkten versteht. Aber es ist unklar, wie und ob dies neben Steinbrück wirkt.
Foto-Serie: Top-Nachrichten des Tages














Effekt ist völlig unklar
Doch selbst wenn der Kanzlerkandidat gegen die Amtsinhaberin punktet und den Abstand in der Popularität verkürzen könnte: Über den Ausgang der Wahl sagt das nicht viel.
"Das Wirkungspotenzial des Duells wird geschwächt, weil es drei Wochen vor der Bundestagswahl stattfindet", sagt der Münchener Medienforscher Carsten Reinemann. "Es ist schwierig, ein Momentum - wenn es aus so einem Duell entsteht - über einen längeren Zeitraum aufrechtzuerhalten."
Kurze Schlagzeilen



28.08.2013, 07:53 Uhr | t-online.de, Reuters, dpa



Nach oben Nach unten
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Saskia am Di 27 Aug - 20:07 erstellten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag ihre Rechte verletzen, so können sie ihn mit dem Button oben rechts an das Boardteam melden:
Der Inhalt wird dann schnellstmöglich geprüft und ggf. gelöscht.
Das Boardteam
avatar
Sonic
Chat Moderator
Chat Moderator





BeitragThema: Re: Steinbrück: "Werde nicht als Randalierer auftreten" !!   Do 29 Aug - 23:57

 Herzilein   Liebe Saskia , sei mir bitte nicht böse ja  Rolling Eyes   ,  Buh   aber für mich sind alle  Deutschen Politiker eine Einzige Verbrecherbande echt ey Sad
Teufelsmaske  Vor den Wahlen versprechen die einem das blaue vom Himmel und so und kaum sind sie an der Macht Teufelsmaske   da machen sie , was sie wollen verschleudern Milliarden von Steuergeldern  Sad  und bescheißen uns von Hacke bis Nacke Sad da ist nicht ein Politiker der kein Dreck am Stecken hätte und nicht auf die Eine oder die Andere Weise korruppt bis zum Abwinken ist nicht EINER ist da von denen Sad  Teufelsmaske      


Nach oben Nach unten
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Sonic am Do 29 Aug - 23:57 erstellten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag ihre Rechte verletzen, so können sie ihn mit dem Button oben rechts an das Boardteam melden:
Der Inhalt wird dann schnellstmöglich geprüft und ggf. gelöscht.
Das Boardteam
 

Steinbrück: "Werde nicht als Randalierer auftreten" !!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sky 4 Fly :: Dies und Das :: News und Stories-