Hallo . Es ist Do 2 Mai - 3:33. Dein letzter Besuch bei uns war am Mi 31 Dez und du hast 1 Beiträge geschrieben
 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Hallo Gast , dies hier ist ein Familien Chatforum für jedermann mit vielen netten und lustigen Mitgliedern !

 Dieser Laster macht sogar bei der Arbeit Spaß ! Ppojrgvtc6o   Hier bei uns gibt es Kniffel , Hangman und vieles mehr !    Dieser Laster macht sogar bei der Arbeit Spaß ! 7hcd1kl84ew
 Dieser Laster macht sogar bei der Arbeit Spaß ! Rik7x18ivqw   Hier in Sky4Fly haben wir viele verschiedene Themen wie z.B. : Tiere in Not , Familie , Hilfe mit Behörden  und vieles mehr !
 Dieser Laster macht sogar bei der Arbeit Spaß ! 2fkwfp1ecp3 Dieser Laster macht sogar bei der Arbeit Spaß ! B6c64axvkk6 Dieser Laster macht sogar bei der Arbeit Spaß ! Ayomdqt4yk8

Teilen
 

 Dieser Laster macht sogar bei der Arbeit Spaß !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Saskia
Saskia
Chef-Mod / Admin
Chef-Mod / Admin



Flughafeninfo
... ...: Dauerhaft geschlossen
Annahme : nichts mehr


Dieser Laster macht sogar bei der Arbeit Spaß ! Empty
BeitragThema: Dieser Laster macht sogar bei der Arbeit Spaß !   Dieser Laster macht sogar bei der Arbeit Spaß ! Wall_c11Mo 12 Aug - 1:47

 KLASSE   Dieser Laster macht sogar bei der Arbeit Spaß  Cool 

    Dieser Laster macht sogar bei der Arbeit Spaß ! Jeep-mighty-forward-control-concept-rustikales-arbeitsvieh
Jeep Mighty Forward Control Concept: Sicherer Stand auch im schiefen Gelände (Quelle: Press Inform)

Optisch ist der Jeep Mighty Forward Control Concept erst mal ziemlich gewöhnungsbedürftig: Fast drei Meter Radstand, 2,29 Meter hoch und nahezu drei Tonnen schwer, will der geländetaugliche Nutzlaster so gar nicht in das gewohnte SUV-Schema passen.

  • Dieser Laster macht sogar bei der Arbeit Spaß ! Jeep-mighty-forward-control-concept
  • Dieser Laster macht sogar bei der Arbeit Spaß ! Jeep-mighty-forward-control-concept
  • Dieser Laster macht sogar bei der Arbeit Spaß ! Jeep-mighty-forward-control-concept
  • Dieser Laster macht sogar bei der Arbeit Spaß ! Jeep-mighty-forward-control-concept
  • Dieser Laster macht sogar bei der Arbeit Spaß ! Jeep-mighty-forward-control-concept



  • zur Foto-Show



Da sich die Fahrerkabine des Jeep Mighty Forward Control Concept über der Maschine befindet und 2,40 Meter des Fahrzeugs auf seine Ladefläche entfallen, wirkt dieser Koloss auch noch sehr frontlastig. Man erwartet jeden Moment, das Auto würde nach vorne kippen.
Amerikanischer Unimog
Aber natürlich steht der Jeep Mighty Forward Control Concept sehr fest und sicher auf seinen mächtigen Rädern. Schließlich ist er genau wie sein deutsches Gegenstück, nämlich der Unimog, für harte Geländeeinsätze geplant. Die Idee freilich ist nicht ganz neu. Schon zwischen 1956 und 1965 gab es einen Transporter namens Jeep Forward Control, der ursprünglich von Willys Overland stammte und letztendlich von Kaiser-Jeep produziert wurde.
Sammlerstücke


  • Mercedes G 63 AMG 6x6: Vier Tonnen Wüstensturm
  • Golf Cart von Mercedes mit allen Schikanen
  • Devolro Diablo: Aggressiver Geländewagen mit über 500 PS
  • Essen Motor Show 2012: Manhart MHX6 Dirt Edition
  • Cabriowetter: Lohnt sich die Ausfahrt?


Jeep Mighty Forward Control Concept auf Wrangler-Basis
Eingestiegen wird über ein kleines Trittbrett an der Pritsche oder indem man auf die Rollfläche der monströsen 39-Zoll-Reifen tritt und sich in das Cockpit hangelt. Hat man den Arbeitsplatz erreicht, blickt man in die vertraute Hartplastik-Cockpit-Landschaft eines Jeep Wrangler Rubicon, der die technische Basis für den rustikalen Jeep liefert. Keine schlechte Wahl, wenn man die Offroad-Künste der Rubicon-Edition in Betracht zieht.

Nur 130 km/h schnell
Der Motor ist ein alter Bekannter: Nämlich ein 3,6-Liter-Pentastar-V6 von Chrysler mit 285 PS und einem maximalen Drehmoment von 353 Newtonmetern, der beim Beschleunigen ein kerniges Grummeln auf die Ohren knallt. Das Drehmoment schiebt das Schwergewicht schon mächtig an und erreicht nach bereits nach 10,7 Sekunden aus dem Stand die 100-km/h-Marke. Allerdings ist schon bei 130 km/h Schluss. Gut so, denn vorne auf dem Kutschbock mit einer Knautschzone, die gegen null geht, muss man ja nicht mit aller Gewalt Geschwindigkeitsrekorde brechen.
Jeep Mighty Forward Control Concept abseits der Straße
Im Gelände helfen die Automatik, die Untersetzung und – wenn nötig – die Sperrdifferentiale. Alles, wie man es vom Wrangler kennt. Wenn es abseits befestigter Straßen richtig zur Sache geht, ist es möglich, die Luft aus den Reifen lassen, um noch mehr Traktion zu bekommen.
Ein Jeep mit drei Tonnen Fahrspaß
Das Fahrwerk ist natürlich aufgrund der höheren Bodenfreiheit und des höheren Gewichts etwas modifiziert. Die Schraubenfedern sind über den Stoßdämpfern und die stärkeren De-Dion-80-Starrachsen. Der Unterboden ist flach, um die Bodenfreiheit zu maximieren. Im Falle eines unvermeidlichen Feindkontakts sind die Stoßstangen aus Stahl. Nach dem Trip mit dem Jeep Mighty Forward Control bleibt nur eine Bitte an die Amerikaner: Baut dieses Auto, es macht einen Höllenspaß und fährt sich noch besser, als es aussieht.

Quelle: Press-Inform    
Nach oben Nach unten
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Saskia am Mo 12 Aug - 1:47 erstellten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag ihre Rechte verletzen, so können sie ihn mit dem Button oben rechts an das Boardteam melden:
Der Inhalt wird dann schnellstmöglich geprüft und ggf. gelöscht.
Das Boardteam
 

Dieser Laster macht sogar bei der Arbeit Spaß !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Expertenmeinungen: Mehr KI macht Spiele interessanter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sky 4 Fly :: Dies und Das :: News und Stories-