Hallo Gast. Es ist Do 19 Apr - 10:17. Dein letzter Besuch bei uns war am und du hast 1 Beiträge geschrieben
 
PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Hallo Gast , dies hier ist ein Familien Chatforum für jedermann mit vielen netten und lustigen Mitgliedern !

    Hier bei uns gibt es Kniffel , Hangman und vieles mehr !    
    Hier in Sky4Fly haben wir viele verschiedene Themen wie z.B. : Tiere in Not , Familie , Hilfe mit Behörden  und vieles mehr !
 

Teilen | 
 

 Bürger in Krisenstaaten reicher als in Deutschland !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Saskia
Chef-Mod / Admin
Chef-Mod / Admin



Flughafeninfo
... ...: Dauerhaft geschlossen
Annahme : nichts mehr


BeitragThema: Bürger in Krisenstaaten reicher als in Deutschland !   Mo 11 März - 5:32

Bürger in Krisenstaaten reicher als in Deutschland !




Umfrage: Bürger in Krisenstaaten reicher als in Deutschland

07.03.2013, 14:07 Uhr | t-online.de - sia



Die Bürger in den Krisenstaaten der Eurozone sind im Mittel reicher als die Bundesbürger. Das hat eine Umfrage der Euro-Notenbanken ergeben, wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" meldet. Einen Bericht über die Analyse hält die Bundesbank demnach aber zurück. Der Grund für die Geheimniskrämerei: Die Befragung sei "politisch zu brisant".

Mehr zum Thema


Umfrage der Notenbanken seit 2006

Die Zeitung beruft sich auf eine Untersuchung, welche die Notenbanken der Währungsunion seit 2006 durchführen. Tausende Privathaushalte werden dabei nach ihrem Geldvermögen, dem Wert ihrer Autos und Immobilien sowie der Verschuldung befragt.
Vermögen stark ungleich verteilt

Dass die Vermögen in Deutschland im Mittel niedriger sind als in angeschlagenen Euro-Staaten, liege an der ungleichen Verteilung hierzulande, heißt es in dem Bericht. Die hat der jüngste Armutsbericht bereits hinreichend dokumentiert. Demnach verfügen die reichsten zehn Prozent der Haushalte hierzulande über 53 Prozent des gesamten Nettovermögens. Die gesamte untere Hälfte der Haushalte besitzt lediglich gut ein Prozent.

Diese Volkswirtschaften geben 2050 den Ton an











6 Bilder von 12

Laut Informationen der "FAZ" wurden die Umfrage-Ergebnisse in Italien, Spanien und Österreich schon veröffentlicht - nicht aber in Deutschland. Demnach soll die Umfrage in einigen Wochen vorgestellt werden, eine Studie mit den Ergebnissen aller Euro-Staaten frühestens im April folgen.
Krisenländer schlagen finanzstarke Staaten

Zwei Dinge stufen die deutschen Notenbanker der Zeitung zufolge als heikel ein: die starke Ungleichverteilung der Vermögen in Ländern wie Deutschland und Österreich, und dass die Vermögen in manchem Krisenland die einiger Staaten mit stabilen Finanzen übersteigen.

Lauter Milliardäre - Geldscheine während der Hyperinflation 1923











6 Bilder von 10

So habe der Medianwert der privaten Vermögen in Italien im Jahr 2010 bei rund 164.000 Euro gelegen. Das heißt: Die eine Hälfte der italienischen Bevölkerung besaß mehr, die andere Hälfte weniger. Hierzulande dürfe dieser Wert bei nur rund 76.000 Euro liegen, ähnlich sehe es in Österreich aus. Defizitländer mit großem Vermögen - das könnte die Kritik an der Hilfe finanzstarker Staaten wie Deutschland für die Euro-Krisenländer anheizen, fürchtet die Zeitung.
Privater Immobilienbesitz treibt Vermögen

Die Statistiker der Notenbanken bemühten sich allerdings, die deutlichen Unterschiede zu entschärfen, schreibt die Zeitung. Die Vermögen seien überall dort besonders hoch, wo privater Besitz an Häusern und Wohnungen überwiege. Andernfalls befänden sich viele Wohnungen im Besitz der öffentlichen Hand. Dann fielen zwar die privaten Vermögen geringer aus, dafür könnten viele Menschen günstig Sozialwohnungen mieten.

Quelle: t-online.de - sia


Nach oben Nach unten
Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Saskia am Mo 11 März - 5:32 erstellten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag ihre Rechte verletzen, so können sie ihn mit dem Button oben rechts an das Boardteam melden:
Der Inhalt wird dann schnellstmöglich geprüft und ggf. gelöscht.
Das Boardteam
 

Bürger in Krisenstaaten reicher als in Deutschland !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sky 4 Fly :: Dies und Das :: News und Stories-